Frage von MajorMulder, 64

Liebe erkennen und verstehen?

Hallo, ich bin 19 und Maennlich. Ich hatte noch nicht viel mit Frauen am "Hut". Doch habe ich eine Freundin aus der Kindheit "wieder" kennen gelernt (ausfuehrliche geschichte in einer anderen Frage von mir). Mein Problem ist Liebe zu erkennen bzw zu Verstehen. Ab wann weis ich das ich mich in jemanden Verliebt habe? (Wenn man das soo sagen kann) Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Bitte Helft mir und bitte nur ernst gemeinte Antworten. Vielen Dank LG Mulder

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MajorMulder,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von weissglutanton, 38

Liebe beginnt mit Interesse, Aufmerksamkeit, Gefallen an einem Menschen, Gefühle der Freude, Zuneigung, Bauchgrübeln (Schmetterlinge im Bauch), warme Gefühle, Herzklopfen, Erregung im Sinne von Freude und sexuellen Stimmulationen sprich Lust, Geilheit und Erregung der Geschlechtsteile (steifer Penis). Aber Liebe ohne Sex ist natürlich auch möglich.

Antwort
von Naiver, 6

Hallo Major...! *salutiere*
Ja, deine Frage betrifft nicht nur dich - bei jeder Beziehung (vermutlich wenigstens zu Beginn?) haben wir doch wohl alle die bibbernde Frage: "Ist sie es...? Ist das die Frau, die mich bis zum Schluss begleitet?" Das wird bei Frauen bestimmt nicht anders sein...?

Vielleicht liegt es an meiner Denkungsart, dass ich jede Beziehung ernst nahm, OneNightStands hatte ich nur mit solchen, in die ich auch verliebt war. Und dann stellte es sich sehr schnell heraus, Major, dass es eben keine Liebe war. Ja, in meiner Buchhaltung zeigten sich alle Nichtlieben sehr schnell. Es blieben die beiden, die sich dann zu meinen wichtigen Partnerschaften entwickelten...

Aber du siehst es an der Grammatik: Über Liebe haben wir keine Gewalt, wie nowka sagte: Ist ne Gefühlssache, nicht kognitiv und schon gar nie "vernünftig"! :- )
Oder wie, ich glaube, Jung sagte: "Liebe ist immer irrational!"