Frage von coldwinterrain, 284

Liebe Eltern, wie würdet ihr reagieren, wenn eure Kinder (Sohn/Tochter) sich lieben würden?

Liebe Eltern, oder auch ihr andern :) Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Kinder in einem bestimmten Alter sind und sich lieben? Also ich spreche von richtiger Liebe, bitte um ehrliche Antworten - ich gehe davon aus dass man erst reagieren kann wenn man die Tatsachen auf den Tisch hat. Oder es mit eigenen Augen sieht... was meint ihr, wie würdet ihr reagieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 153

Also meine Kinder lieben sich richtig. Aber du meinst wohl, wie ich reagieren würde, wenn sie eine sexuelle Beziehung eingehen würden.

Keine Ahnung. Ich denke kein Vater/Mutter denkt jemals über so etwas nach, weil es eigentlich jenseits jeder vernünftigen Vorstellung liegt.

Und ich denke einfach mal, dass ich und meine Frau, unsere Kinder zu selbstbewussten, lebensbejahenden, glücklichen Menschen erzogen haben, die gesund an Körper und Seele sind, dass so etwas nicht vorkommen wird.

Kommentar von coldwinterrain ,

danke für deine Antwort - so würden es bestimmt wirklich die meisten sehen - aber im schwerstfall sieht es dann anders aus, denke ich

Kommentar von zippo1970 ,

Wie gesagt....für mich ist es ein Szenario, dass ich mir nicht vorstellen kann. Von daher ist es schwer zu sagen, wie man reagieren würde.

Antwort
von Ifosil, 141

Ich denke alle Eltern werden dann versuchen, dieses Verhältnis zu unterbinden. Vorkommen wird es wohl häufiger, als wir zu glauben wissen. Als Eltern muss man halt schauen, dass das Verhältnis nicht zu innig wird. 

Antwort
von Tragosso, 114

Da ich relativ tolerant bin was sexuelle Vorlieben und Neigungen angeht, insbesondere wenn Liebe von beiden Seiten im Spiel ist und beide mindestens 14 sind und bestenfalls in einem ähnlichen Alter solange sie noch minderjährig sind, würde ich wohl relativ gelassen bleiben. Ich halte nichts von aufgezwungener Moral, da bilde ich mir lieber meine eigene Meinung.

Kommentar von coldwinterrain ,

Ich meine jetzt in einem älteren Alter - nämlich so 17/18 und sie sich ineinander verlieben. Interessant zu sehen wie verschieden die Meinungen sind. Danke für die Antwort

Kommentar von Tragosso ,

Wäre für mich in Ordnung, wenn sie es ernst meinen...Selbst, wenns nur ums Herumprobieren ginge wärs für mich okay.

Ich bin einfach der Meinung, dass das Inzestverbot keinen Sinn macht solange es Behinderten völlig freisteht ob sie heiraten und/oder gemeinsame Kinder haben. Auch Menschen die eine Erbkrankheit oder sonstiges mit hoher Wahrscheinlichkeit weitervererben würden oder älteren Menschen ist Sex nicht verboten, Kinder nicht und eine Heirat ebenso wenig. Es geht dabei bloß um festgelegte Moral.

Davon abgesehen müssen sich solche Pärchen ja auch gar nicht zu einem Kind entscheiden, nicht jeder will die Risiken eingehen und was spricht dann noch gegen so eine Beziehung? Ein unsinniges Gesetz. Homosexuellen Geschwistern ist der Verkehr z.B nicht verboten.

Antwort
von mau339, 91

Ich sags nur ungern aber es sind anzeichen von einer fehlerhaften/falschen erziehung des kindes...
empfehlung wäre zu einem kinderpsychologe

Antwort
von Wahchintonka, 78

ich würde ihnen sagen, dass Liebe eigentlich eine Erfindung der Menschen ist, und dass Beziehungen hauptsächlich den Sinn haben, sich fortzupflanzen. Und das wäre in dem fall fatal usw.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Bei mir würde das nicht ziehen, da ich eh keine Kinder haben will

Antwort
von Esmenchen, 83

Ich würde erschrecken!

Und den beiden ganz klar sagen : ihr seit Bruder und Schwester. Ihr könnt nicht zusammen sein!

Ich würde es meinen Kinder verbieten (habe leider noch keine)!

Wenn die Sex haben ist es ja Inzucht bei einer Schwangerschaft.

Wenn der eine Pflegesohn wär oder Pflegeschwester würde ich auch meine sagen.

Geschwister sind Geschwister und kein Liebes Paar.

Liebe Grüße Esmenchen

P.S bin erst 16 und habe das mal gehört mit der Liebe zwischen Geschwistern gehört.

Kommentar von coldwinterrain ,

Hallo, so würde ich es auch sehen und machen, aber ob ich es tolerieren würde - glaube ich nicht. Man wird es wohl wirklich erst sehen wie man reagiert, wenn man das vor dem Kopf gestoßen bekommt. Aber jeder hat seine Meinung und diese gilt zu akzeptieren. 

Kommentar von Esmenchen ,

ja. als 16 Jährige sehe ich es ja ganz anders. aber das Geschriebene ist meine Meinung

Antwort
von ClaudiaHase, 107

tsio schnitzel! das wäre voll schlimm. ich würde aber immer mal mit ihnen reden und ihnen erklären, dass das nicht gehen wird...

Kommentar von coldwinterrain ,

Sehe ich auch so - ist ja nämlich verboten!

Antwort
von SLS197, 94

Ich würde es gelassen nehmen aber mal mit ihnen reden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community