Frage von Chilla101, 88

Liebe ein Mädchen aber wie soll ich es ihr gestehen?

Ich liebe ein Mädchen weiß aber nicht wie ich es ihr gestehen soll?? Sie hat einen Freund und ich komme irgendwie nicht an sie ran... Wir sehen uns zwar öfters und so, aber machen fast nix miteinander. Wir waren letztens einen Abend mal was trinken das war es. Schreiben tuen wir auch aber ich weiß halt nicht wie ich es ihr gestehen soll.

Wie kann ich es ihr gestehen? Woran merke ich ob sie gerne mit mir schreibt? Und letzte Frage: Wie kann ich sie so fragen, das ich weiß ob sie mich mag? Danke und wenn es geht ausführliche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Him6eere, 33

Hallo Chilla,

das ist eine blöde Situation, da du es ihr deine Liebe ja einerseits gestehen möchtest, andererseits aber auch Angst hast, dass sie dich abweist.

Es ist auch schwer, dir hierzu etwas zu raten, da du nicht genau beschreibst, was sie dir schreibt bzw. ob sie dir das Gefühl gibt, dass sie Interesse an dir hat. Wie verhält sie sich denn dir gegenüber?

Wenn sie einen Freund hat, würde ich spontan sagen: Sie wird in IHN verliebt sein. Sonst wäre sie ja nicht mit ihm zusammen oder sehe ich das falsch?

Fakt ist: Du wirst nicht eher deine Ruhe finden, bis du es ihr ganz ehrlich sagst. Du kannst ihr jederzeit gestehen, was du für sie empfindest, es ist eben nur die Frage, ob du eventuell auch mit einer Enttäuschung leben könntest. Du kannst es auch langsam angehen und ihr eventuell ein Wink mit dem Zaunpfahl geben, eben ein "Ich mag dich sehr und würde dich gerne besser kennenlernen.". Dann fällst du nicht gleich mit der Tür ins Haus.

Ich möchte dir einfach keine falschen Hoffnungen machen und kann dir nur ganz grobe Ratschläge geben.

Wenn das Mädchen dein Geständnis hört und vielleicht auch Interesse an dir hat, könnte sich das Blatt natürlich auch zu deinen Gunsten wenden.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Kommentar von Chilla101 ,

Hallo Him6eere,

Sie schreibt mir  eher nur kurz, aber wenn wir uns in der Öffentlichkeit sehen, dann umarmen wir uns auch und reden ganz normal.

Ich würde ihr es auch gerne gestehen, aber ich weiß nicht wie sie sich verhalten würde... 

Mit ihrem Freund ist sie jetzt schon 5 Monate zusammen.

Wie kann ich sie so fragen also so ein bisschen unbemerkt ob sie mich mag?

Kommentar von Him6eere ,

Wie sie sich verhalten wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Sicherlich wird sie sich geschmeichelt fühlen, aber ob sie deshalb mit dir zusammenkommen möchte, ist ja noch einmal eine ganz andere Frage.

Vielleicht könntest du durch einen Freund oder eine Freundin rausbekommen, was sie von dir hält?

5 Monate sind allerdings schon eine lange Zeit, das heißt, sie scheint mit ihrem Freund ja glücklich zu sein...

Antwort
von staffilokokke, 23

Hi, vielleicht kannst Du ja eine Freundin oder einen Freund beauftragen mal nach zu haken, was sie von Dir hält. 

Antwort
von 123Tati123, 28

Wenn sie einen Freund hat, würde ich mich von ihr fern halten. Weil dann wird sie wohl kein Intresse haben...

Antwort
von Engelll1994, 22

Wenn sie einen Freund hat dann lass es also nicht so aufdringlich sein aber du kannst ihr natürlich trz sagen was du für sie empfindest aber versuch nicht die aus einander zu bringen

Antwort
von ghg37899, 16

Also wenn sie einen festen Freund hat! Lass die Finger von ihr! Warte lieber erst bis deren Beziehung aufhört! Wenn dann ihr Freund noch Schluss mach, kannst du sie trösten und kommst näher an sie ran. Du kannst ihr gerne die Liebe gestehen, aber ich glaube nicht das dies der richtige Zeitpunkt ist wenn sie einen Freund hat!

Viele Grüße Timm :)

Antwort
von DerPolak, 23

Lass es lieber. Sie hat einen Freund. Das wird nicht gut ausgehen.

Antwort
von Kumpelblase1995, 19

Sie hat einen Freund, und ich als Frau, bin mir sicher das sie dich mag, aber nur als Freund. Natürlich weiß ich nicht genau wie ihr euch gegenseitig behandelt, und wie sie mit dir umgeht wenn ihr euch seht. Hätte sie Interesse würde sie aber nicht nur ''kurz'' mit dir schreiben.

Ich würde sagen lass lieber die Finder weg. Warte ab wie sich das mit ihrem Freund entwickelt. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie sich früher oder später von ihm trennen auch wenn du ihr deine Gefühle nicht gestehst.

Kommentar von Chilla101 ,

Sie ist mit ihrem Freund schon 5 Monate zusammen, aber so in der Öffentlichkeit wenn wir uns sehen verstehen wir uns ganz gut. 

Nur das Problem ist sie schreibt mir nur kurz und macht keinerlei Anzeichen das sie Interesse hätte....

Ich würde ganz gerne wissen wie ich sie fragen kann ob sie mich mag, aber so auf die hinter dem Rücken Art wenn du weißt was ich meine.

Kommentar von Kumpelblase1995 ,

Puh wenn du es wirklich so sehr wissen möchtest, frag sie lieber offen und direkt, die meisten Frauen mögen sowas auch lieber. 

Antwort
von Nero25689, 24

Ist sie auf deiner Schule, wenn ja sag es ihr persönlich. Geh einfach zu ihr hin und sag, dass du mit ihr reden musst. (Am besten alleine) Kannst sie ja fragen ob sie dich mag und sag ihr, dass du nicht die Freundschaft dadurch zerstören willst

Sie schreibt gerne mit dir, wenn sie schnell auf deine Nachrichten antwortet und auch mal was längeres schreibt und nicht nur "Ok" oder der gleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten