Frage von Tokepi, 119

Liebe ein Mädchen aber weiss nicht wie ich an sie ran komme?

Ich bin extrem schüchtern bei sowas und weiß nicht wie ich das machen soll. Ich habe sie noch kein einziges Mal alleine gesehen was das ganze nicht gerade leichter macht ... Ich kenne ihren Charakter auch noch nviht wirklich, habe deshalb Angst dass sie vielleicht arrogant ist oder so, da ich sie bis her nur von Aussehen her und Auge geschlossen habe. Sie hängt auch oft mit einer zusammen die arrogant ist ... Könnt ihr mir wäre lieb von euch :)
LG

Antwort
von Sturmpinguuu, 60

Wie ist denn euer momentanes Verhältnis, seid ihr befreundet, wenn ja eher distanziert oder ganz gut? Du sagtest ja du kennst sie nur so vom sehen her, wenn dies so ist, weiß sie dass es dich gibt und hat sie auch schon mal mit dir geredet? Ist vielleicht eine Freundin von dir mit ihr befreundet oder ein Kumpel von dir?

Währe nett wenn du mir zurück antwortest, dann kann ich versuchen dir zu helfen. (Bin selber extremst schüchtern bei sowas)

Kommentar von Tokepi ,

Dass du mir helfen willst finde ich nett! :) Und die hängt auch oft mit einem rum mit dem ich ein gutes Verhältnis habe. Keine richtige Freundschaft aber manchmal bisschen gelabert und so ^^

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Ich glaube, dass du sie bis jetzt nur attraktiv findest und noch nicht richtig liebst, aber mit sowas beginnt es meistens. Wenn man eine Person attraktiv findet und sie dann näher kennenlernt verliebt man sich oftmals. 

Versuche doch mal den Freund von dir mit dem sie oft redet über sie auszuquetschen. Und dann musst du selber Aktiv werden. Sie vielleicht jeden Tag über Whatsapp anschreiben, ein wenig Gentleman sein (aber übertreibs damit nicht) und dich auch mal versuchen mit ihr zu treffen, irgendwann wird sich daraus eine Freundschaft entwickeln. Und das ist schonmal die Basis für eine Beziehung 

Kommentar von Tokepi ,

Ich weiß nicht ob ich sogar den mut hätte ihn über die zu fragen :/ er ist zwar nett aber nicht so jemand der mich unterstützen könnte, denke ich

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Das ist natürlich blöd... Frage dazu wirklich nur Leute die es für sich behalten, denn die Person darf es nicht über andere erfahren, dass du sie liebst. Endet nicht gut, glaub mir.

Ich denke ohne eine gewisse Sicherheit, dass du keine arrogante Abfuhr bekommst traust du dich nicht sie mal zu fragen ob ihr euch mal treffen wollt, oder? 

Kommentar von Tokepi ,

Ja schon ... Und am besten wäre es wenn sie mal alleine wäre aber wie jedes Mädchen in Schule ist sie nie allein :/ und wie kommt das nviht gut an?

Kommentar von Tokepi ,

Ich meine warum das nicht gut aus gejr* ;)

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Weil wenn eine Person weiß dass du sie liebst, du weißt aber nicht, dass ihr das so ein kleiner.... erzählt hat, dann hast du ein riesiges Problem. Zumindest ist das meistens so, bei mir hat es auf jeden Fall schlecht geendet. Ist aber auch egal. Achte einfach ein wenig darauf es nicht den Falschen zu erzählen. 

Kommentar von Tokepi ,

Was kann ich am besten machen um vielleicht kurz mit ihr zu reden? Z.b Schritt für Schritt

Kommentar von Carmiel ,

Vl wenn sie Musik spielt oder so mal nebenbei fragen wie z.b. Ein Konzert gelaufen ist oder ihr Lob aussprechen dass sie bei dem Konzert gut gespielt hat wenn du dort warst... So Kleinigkeiten! Dadurch merken sich die meisten das Gesicht bzw den Menschen und es wird einfacher und evtl fängst du erst mal an sie jeden Tag zu grüßen oder so wenn du sie triffst... :)

Antwort
von Winner2014HD, 42

Nimm deinen Mut zusammen, geh zu ihr hin und frag sie, ob ihr mal allein unter 4 Augen sprechen könntet. Dann kannst du mit ihr über die Schule oder sonstiges reden und sie anschließend freundlich fragen, ob ihr euch mal treffen könntet. Mehr als nein sagen, kann sie nicht, versuch es doch einfach mal :)

Kommentar von Tokepi ,

Na ja, kommt das nicht komisch wenn eine Nähe zu fremde Person dich fragen kommt in ihr alleine reden könnt und dann los labert über Schule? ^^

Kommentar von Winner2014HD ,

Geht ihr beiden in die selbe Schule/Klasse/Jahrgangsstufe? Hast du vorher schonmal mit ihr geredet?

Naja auf der Straße würdest du ja eine ganz unbekannte Person ansprechen :D

Antwort
von LordSteak, 27

Jemanden lieben ohne die prson zu kennen? Versteh mich nicht falsch, aber man liebt eine person normalerweise weil sie ist wie sie nunmal ist. Ich glaube du findest sie nur attraktiv und bildest dir da was ein. :)

Kommentar von Tokepi ,

Na ja, es ist nicht direkt liebe aber das Gefühl von Liebe ist da ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community