Frage von Nobody2know, 50

Liebe echt oder nur eingebildet?

Hey, also ich hab da eine Frage. Dazu braucht ihr aber kurz ein paar zusätzliche Infos. Und zwar habe ich eine gute Freundin die ist jetzt 18. Mein Alter müsst ihr nicht wissen, nur eben, dass sie ein paar Jahre älter ist als ich. Ich kenne sie aus der Schule und wir verstehen uns echt gut. Ich hatte sie in der 6ten Klasse als Tutorin in der Hausaufgabenbetreuung und da hat sie mich halt mal gefragt, ob ich mir vorstellen könnte mit (wir nennen ihn) Mark zsm zu sein. Und weil ich zumindest damals echt in ihn verknallt war, hab ich gesagt "nein". Jetzt fragt sie mich jedes mal, wenn wir uns sehen, ob wir schon zsm sind. Ja und jetzt kommt es zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich, dass ich mir die (momentane) Liebe zu Mark nur einbilde, weil ich möglicherweise meiner Freundin was beweisen will, oder bin ich wirklich in ihn verliebt? Jetzt sagt ihr wahrscheinlich alle "Das musst du doch merken" aber für mich fühlt es sich eben an wie Liebe. Nur mach ich halt nicht so viel mit ihm, weswegen ich ihn nicht "auswendig" kenne. Danke für eure Antworten. Nobody2know

Antwort
von bekind, 27

also ich habe noch nie jemanden auf romantische weise geliebt aber so krass wie dieses gefühl immer beschrieben wird glaube ich dass du es auf jeden fall merkst wenn du jemanden liebst

Kommentar von Nobody2know ,

Nur bei der ersten Liebe weiß man leider noch nicht, WIE STARK dieses Gefühl sein muss... und meine Freundinnen haben mich mit ihrem Kommentar "du kennst ihn doch gar nicht richtig" zum zweifeln gebracht...

Antwort
von CoolCool1964, 17

Du merkst selber ob du in ihn verliebt bist oder nicht! Weil wen man jemand liebt, das merkt man doch! Lg

Kommentar von Nobody2know ,

genau diese Antwort hatte ich erwartet... weitergeholfen hast du mir leider nicht... ich fühle eine starke Verbindung, aber woher soll ich bei der ersten Liebe wissen ob es DAS Gefühl ist? Meine Freundinnen haben nur gemeint, dass ich ihn gar nicht kenne... damit haben sie mich leider sehr verunsichert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community