Wie seht ihr das?
Ich denke schon, dass da einiges dran ist! Zuerst einmal muss man sich selbst lieben und gut mit sich selbst umgehen, erst DANN kann man in einer erfüllten Partnerschaft bestehen bzw. diese führen... denke ich...
Ich bin zufrieden mit mir, ich nehme mich so wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten.

Wenn Du Dich selbst nicht liebst, kannst Du auch sonst niemandem ehrliche Liebe entgegenbringen.

...wenn man es könnte, dann würde ich mich selber heiraten...
Völliger Schwachsinn! Was rauchst Du denn?
Ich rauche Psychologie und die Verhaltensweisen der Menschen g

Oh Gott, wie tiefsinnig, am späten Abend! Was war schuld, ein Joint? Oder verblendet von gf?

Hää?!?! Egal, wen man heiratet???
Das ist eigentlich Nebensache bei der Frage ;-) Außerdem ist es auch ein Buchtitel...
Solange man der Überzeugung ist, Glück und Erfüllung durch etwas außerhalb von sich selbst zu finden, kann man nicht wirklich lieben. Da ich mich selber liebe, setze ich Grenzen, lasse mir nicht alles gefallen, erwarte von Niemandem mehr als ich selbst bereit bin zu geben, muss nicht perfekt sein, darf Fehler machen, verstecke mich nicht und somit braucht sich vor mir auch niemand zu verstecken oder zu verstellen. So entspannt und gelöst wie ich mit mir selber bin, kann ich dann halt auch mit jedem sein. Die Autorin des Buches hat recht.
Genau diese Antworten suche ich hier...
Angel84 am 20. November 2008 01:09 ... und was habe ich verbrochen...?
Du hast nichts verbrochen, sondern ich habe gestern alle für mich die nicht echten "Freundschaften" aufgehoben. Ich sehe das etwas anders, aber ich mag nicht oberflächliche Dinge. Ich hatte nie das Gefühl, dass Du wahres Interesse an Austausch hattest!

... besser gesagt, ich lerne jeden Tag diesbezüglich dazu... Es ist mein Ziel, dem ich auch immer näher komme, aber stoße dabei auch immer wieder an meine, an neue Grenzen, die mich erkennen lassen, dass es da noch immer Seiten an mir gibt, die ich nicht bedingungslos annehmen kann. In Bezug auf eine Partnerschaft kann ich nur sagen, dass dieser Buchtitel zu 100% für mich stimmig ist. Denn alles was ich an meinem Partner zu kritisiereh habe, ist lediglich mein Spiegel, der mir zeigt, wo ich mich NOCH nicht lieben kann...

...und bin glücklich
jeden tag immer mehr =)

Vorsichtig ausgedrückt: sehr merkwürdige "Umfrage"
Ich finde das gar nicht merkwürdig. Habe schon sehr viele Bücher über dieses Thema gelesen und finde es sehr interessant!!
emjay am 19. November 2008 22:46 Nur weil man sich selbst liebt, ist es noch lange nicht egal, wen man heiratet. So ein Blödsinn - sorry
Das mit dem Heiraten ist eigentlich gar nicht das Thema, sorry ;-) Vielleicht sollte man nur auf Fragen antworten, die man auch versteht...
da hast du vollkommen recht -ich habe am Liebsten mit mir selber GV
Ich glaube, du hast den Sinn der Frage nicht ganz verstanden ;-) Aber trotzdem danke für deine Antwort.

zumindest meistens

Jede sekunde...man bin ich gut...wow hab ich das toll gemacht...ohaaa ich bin so ein held
ich gib dir da schon recht, aber ich bin mir sicher das das allerwichtigste in einer funktionierenden beziehung vertrauen ist.....ohne vertrauen sinnlos, meine erfahrung, gruß marcelinho

irgendwie paßt das alles nicht so ganz zu mir...

Ich habe mich schon immer geliebt und ich werde mich immer lieben.
Weiss auch nicht warum.
ich finde es sehr wichtig, das man sich selber liebt, denn wenn du dich nicht selber liebst, wie soll es dann eine andere Person können?!
Respekt... Kannst du mir mal kurz das Rezept zukommen lassen...?!