Frage von Putzlappen33, 59

Liebe des Lebens verlieren was soll ich tun?

Seit einigen Jahren bin ich schon in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt seit einem Jahr ist sie nun in meiner klasse jedoch bin ich echt schüchtern und da ich in die neunte klasse gehe und ich weiß das ich "nurnoch" 1jahr habe bevor ich sie nie wieder sehe möchte ich irgendwie handeln um den Kontakt nicht zu verlieren aber in der schule haben wir nicht immer viel zu tun und wenn man mal schreibt ist es immer nur das Standard ding Hi...wie gehts...was machst...wie war der tag... also immer nur kurze Gespräche und ich während eine Klassenfahrt hörte ich wie sich ein kunmpel unterhielt der ebenfalls sie (wollte) "das er sie einfach nehmen soll und nicht in die frienzone kommen soll und sie einfach mal f* soll "  in dem Moment war meine Laune echt down und ich habe mich echt mies gefühlt und war mit den Gedanken durcheinander da ich weiß wie er ist und wollte das es niemals dazu kommt so das sie nicht verletzt wird jedoch wollte ich auch das es ihr einfach nur gut geht.
Kann mir eine helfen ich bin zur zeit einfach nurnoch ein emotionales wrack.

Der Putzlappen33

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 18

Lieber Putzlappen33

Dann hilft dir nur eines:

dene Schüchternheit überwinden und sie persönlich mal ansprechen.

Dabei kann dir keiner helfen, je eher du das machst, desto eher wirst du weniger schüchtern sein.

Ich dachte immer, Handys erleichtern die Kommunikation, aber anscheinend erschweren sie die reale Kommunikation.

Am Handy schreibt ihr alles mögliche und in real wisst ihr nicht mal was ihr zusammen reden müsst.

Also durchbreche mal den Teufelskreis =

mal das Handy weglegen, sie selber ansprechen, einladen was zusammen zu unternehmen.

Was kannst du denn verlieren? NICHTS, ausser dass sie nein sagen könnte und dann?

Dreht sich deine Welt weiter, aber dann brauchst du nicht nochmal Jahre vergeuden, nur weil du dich nicht traust.

Helfen musst du dir da schon selber, probiere es, sonst ist sie weg.

Weist du wie es heisst?

Wenn man es probiert kann man vielleicht verlieren, aber wenn man es erst gar nicht versucht, dann hat man schon verloren.

Kommentar von Putzlappen33 ,

Das mit den handys ist tatsächlich so "leider" und ich hatte das selbe bereits schonmal jedoch giebt es was schlimmeres als ein NEIN undzwar garkeine Antwort und ein kompletter Kontakt Abbruch was wahrscheinlich auch der Grund für meine angst ist sie zu fragen. Und das ist ein super Zitat am ende 👍🏻

Kommentar von remo94 ,

Verstehe deine Situation, jedoch finde ich persönlich das die Ungewissheit und (Er)Hoffnung schlimmer ist als ein Kontaktabbruch.

Stand in einer ähnlichen Situation wie du und habe es komplett überstürzt, jedoch habe ich nun die Gewissheit und kann mich auf andere Dinge konzentrieren.

Kommentar von Turbomann ,

@ Putzlappen

Sicher gibt es schlimmeres als ein Nein zu kassieren, aber damit musst du leider klarkommen.

In dich könnte auch ein Mädel verliebt sein und du müsstest ihr mit Nein antworten, weil deine Gefühle nicht ausreichen würden für mehr.

Wenn du sie persönlich fragst, dann wird sie dich sicher nicht einfach ohne Antwort stehen lassen oder?

Persönlich ist die beste Methode, jemanden zu fragen, dann kannst du gleich die Reaktion sehen.

Nur per Handy ist das einfacher, man kann sich einfach ohne Worte, verabschieden und das ist feige. Solche Menschen braucht kein Mensch die keinen Mumm haben..

Ein kompletter Abbruch deswegen? Dann hast du auch nichts verloren, nur jahrelang deine Gedanken an sie verschwendet.

Mano du bist schon lange in sie verliebt, wann willst du denn endlich erwachsen werden und sie fragen? Irgendwer kommt dir noch zuvor.

Also mach hinne, dann weist du endlich was Sache ist.

Antwort
von imakeyourday, 24

Hör dir mal von Cro- Bye Bye an.

Das Lied beschreibt deine Situation perfekt, denn wenn du jetzt nicht mal mit ihr redest, ist es irgendwann zu spät. Also trau dich, ich kenne kein Mädchen, dass es schlimm findet, wenn ein Junge mit ihr redet und nett zu ihr ist.
Viel Glück!

Kommentar von Putzlappen33 ,

Ich habe das Lied eben gehört und ich konnte mich mit dem Lied wirklich gut identifizieren und es sind wahre Worte danke.

Kommentar von imakeyourday ,

kein ding

Antwort
von Ostsee1982, 11

In deinem Alter begegnet dir sicher noch öfter die Liebe deines Lebens. Gerade hellauf begeistert scheint sie ja von dir auch nicht zu sein bei dem Schriftwechsel.

Kommentar von Putzlappen33 ,

Naja wenns so leicht wäre über sie hinweg zu kommen denn würde ich es tun habs schon versucht.

P.S. Ostsee 💪🏻

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Frag sie nach Whatsapp und sag ihr du würdest gerne in Kontakt bleiben

Antwort
von mila848, 13

Frag sie im Chat ob ihr mal was unternehmen wollt (Kino, Stadt,...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community