Frage von KaitoKidxMadara, 81

Liebe des Lebens gefunden?

Hilfe ein Freund hat in der Bücherei die Liebe seines Lebens gefunden, jedoch hat sie im geschrieben, dass sie nichts anfangen möchte. Er ist jetzt sehr deprimiert. Was kann ich tun damit vielleicht doch noch was wird und falls nicht, wie kann ich ihn trösten?

Antwort
von CASANOVA25, 16

Hey KaitoKidxMadara. 

Ich an deiner Stelle würde es lieber bleiben lassen, sich selbst da einzumischen. Du weißt nämlich nicht genau, aus welchen Gründen das Mädchen/die Frau nichts mit deinem Freund anfangen will. Vielleicht hat sie ja schon einen Freund? Vielleicht will sie aber auch ganz einfach nicht? Es kann Beides gut möglich sein. Aber dein Freund auch noch dabei unterstützen zu wollen, dass er das Mädchen/die Frau für sich gewinnt, obwohl sie aber nicht will, ist keine gute Idee. Es mag zwar sein, dass dein Freund diese Idee möglicherweise sogar gut finden könnte aber willst du dein Freund wirklich dazu verhelfen, in Schwierigkeiten zu geraten, die nur er allein ausbaden darf, wenn er die Entscheidung von ihr nicht akzeptiert? Damit riskierst du doch theoretisch auch eure Freundschaft. Dein Freund wird nichts mehr tun können, als es so hinzunehmen, wie es nun gekommen ist. 

Sei für ihn einfach da, um für Beistand zu sorgen. Mehr kannst du auch nicht für ihn tun. 

CASANOVA25 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Dein Freund wird in seinem Leben noch so manche Liebe seines Lebens finden und noch so manches mal abblitzen und er wird immer wieder aufs neue damit klar kommen müssen und er wir damit auch klar kommen und zwar so wie die meisten der Millionen anderer die es ebenso trifft. Etwas an der Situation ändern respektive beeinflussen, das wirst Du nicht können und den Trost den dein Freund möglicherweise brauchen wird, der kann auch sehr vielfältig sein und von ganz profanen Ablenkungen bis zum stillen zuhören respektive bis hin zur bloßen Anwesenheit reichen.

Antwort
von JustNature, 36

Es ist super-unerfahren, jemand als "Liebe des Lebens" zu titulieren, der überhaupt nicht will. Vergessen und weitersuchen. Es ist auch unanständig, eine, die wohl längst eine Beziehung hat, zu einer anderen Beziehung zu drängen.

Kommentar von Alec88 ,

Ich stimme dir da voll zu. Der KaitoKidxMadara ist bestimmt 13 Jahre alt

Kommentar von KaitoKidxMadara ,

Ich bin ganze 15!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten