Frage von sheshu, 85

Liebe, Crush?

Also ich kennen seit 2 Jahren so nen süßen Typ aus der Schule, der Mich sogar mal angelächelt hat aber ich hab Mich nicht getraut ihn anzusprechen...Als ich ihn dann beim ersten Mal angesprochen hab, habe ich vergessen meinen Namen zu sagen also hab ich ihn 2 Wochen später nochmal angesprochen und mich ihm vorgestellt und genau da, wo ich nach seiner Nummer fragen wollte, ist ein Freund von ihm gekommen und hat ihn mit gezerrt. Aber vorher hat er sich nochmal kurz umschauen können und es sah ganz so aus als wollte er mit mir reden. Am nächsten Tag hat er mich aber nicht angesprochen oder überhaupt was gesagt. Was soll ich tun? Warten, selber auf ihn zugehen, oder ihn gleich vergessen. oder habe ich etwa zu viel in dem Blick rein interpretiert?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixNeumayer, 50

Hallo Sheshu!

Vielleicht ist er zu schüchtern, oder er weiß nicht was er sagen soll, wenn er mit dir reden will. Mir gehts genau so, und ich habe seit meiner Schulzeit am Gymnasium vielleicht 5-10 Worte mit einem Mädchen gewechselt. Ein richtiges Gespräch hatte ich noch nie.

An deiner Stelle würde ich also wieder auf ihn zugehen, vielleicht hat sein Blick ja "danke" bedeutet oder so in die Richtung. Halt das es ihn gefreut hat.

Wie ist er denn sonst so in der Schule? Ist er eher ein ruhiger Typ, oder ist er schüchtern? Ist er beliebt oder eher unbeliebt? Dann könnte ich vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen.

LG Felix

Kommentar von sheshu ,

Er ist mit vielen Mädchen befreundet ist aber ein ruhiger typ nicht mega beliebt also eher durchschnittlich und hat glaub ich auch keinen Freundin

Kommentar von FelixNeumayer ,

Weißt du zufällig, ob er es war, der auf die Mädchen zugegangen ist?

Kommentar von sheshu ,

Es sind halt die Mädchen mit denen er in der Klasse war und so.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Achso... Und du bist in seiner Klasse? Wenn nicht würde ich ihn beim nächsten mal auf ein Treffen ansprechen, oder wenn du dich noch kein Treffen willst, erstmal nach der Handynummer fragen, wenn du seine immer noch nicht haben solltest (Wie du ja gesagt hast). Dann kannst du ja mal mit ihm über Whats App schreiben, oder so ähnlich. Aber wenn ihr euch noch nicht soo gut kennt, dann ist er dir gegenüber noch ohne Vorurteilen. Wenn ihr dann gut ins Gespräch kommt, könnt ihr euch gut kennen lernen.

Kommentar von sheshu ,

Ne bin nicht in seiner Klasse keine Ahnung von wo ich weiß wer in seiner Klasse ist vom jahresbuch wahrscheinlich

Kommentar von FelixNeumayer ,

Du hast unter eine andere Antwort geschrieben, dass er 2 Klassen über dir ist. Gibts an unsere Schule auch, dass Jungs aus meiner Jahrgangsstufe mit Mädchen aus der Klasse darunter oder auch zwei, miteinander rumhängen. Aber ich kann nicht beurteilen, wie das da abläuft. Ich hab nicht viel mit denen zu tun :/. Aber soweit ich das gesehen habe, sind es mehr die Mädchen, die da auf die Jungs zugehen. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Kommentar von sheshu ,

Danke für deinen Rat :)

Kommentar von FelixNeumayer ,

^^ gerne doch! Versuchs einfach weiter hin, das wird schon :-)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Danke für den Stern ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Felix

Antwort
von ItsTheReaL, 40

Renne ihm nicht hinterher! Du bist schon oft zu ihm gekommen, jetzt ist er mal dran. Wenn er dich erobern will, muss er auch was dafür tun, sonst rennst du ihm ja direkt in die Arme. Falls er dich in den nächsten Tagen nicht anspricht, dann kannst du ja nochmal zu ihm gehen, aber lass ihn jetzt erstmal zappeln.

Kommentar von sheshu ,

Aber was wenn er total genervt von mir ist oder mich peinlich findet? er ist nämlich 2 Jahrgangsstufen älter als ich und außerdem sieht er nicht so aus wie einer dieser Leute, die auf andere zugehen...damit meine ich nicht, dass er arrogant ist 

Kommentar von ItsTheReaL ,

Ich kenne ihn nicht, ich kann ihn nicht einschätzen. Du weißt es am besten!

Antwort
von BETUS, 24

Selber zu ihm gehen

Antwort
von LariLatifa, 34

Selber zu ihm gehn