Frage von Ireland95, 149

Liebe Community! Wie richte ich meinen Router (TP-LINK AC750/ Archer C20) an meinem MacBook Pro (Retina Late 2014) ein?

Ich habe mir gestern einen Wireless Dual Band Router von TP-LINK (AC750/ Archer C20) gekauft, da ich in einem Studentenwohnheim wohne, wo es nur zwei Schnittstellen für Lankabel (siehe Bild). Ich brauche aber dringend W-Land. Zur Zeit nutze ich das Internet nur über das Kabel und einen Adapter.

Ich habe es zu Hause immer geschafft meine Router einzurichten, aber das will einfach nicht funktionieren. Ich hoffe, dass ich mich nicht all zu doof anstelle, aber bin dennoch auf eure Hilfe angewiesen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und danke euch schon jetzt für eure Antworten! :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 145

brauchst du irgendeine Art der Anmeldung im Wohnheim für einen Internetzugang, z.B: MAC-Registrierung, statische IP, sonstige Registrierung ?

wenn nicht, dann ist es einfach, du steckst dein MacBook an die Netzwerkdose des Heimes, schaust am Macbook nach, aus welchem Adress-Bereich der Lappi seine IP-Adresse bezieht

den Archer auf Werkseinstellungen resetten (Taster) und einfach mit dem WAN-Port an die Netzwerkdose, wichtig ist nur, das die LAN-IP (Router-IP) NICHT im Bereich des Wohnheimnetzes liegt

mehr brauchst du nicht machen ;)
(außer dein WLAN konfigurieren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten