Frage von MooJooo, 79

Liebe Community, warum ist der Speicher auf meinem MacBook voll?

Leider ist der Speicher auf meinem MacBook (2014, 121GB) voll. Auch mit Hilfe von DiskWave konnte ich das Problem nicht lösen. Time Machine ist ausgeschaltet und ich habe ein Backup auf einer externen Festplatte gemacht. In "über meinen Mac" konnte ich erfahren, dass die Festplatte mit 71GB Sonstigem belegt ist und 30MB Backups. Den Rest nehmen Filme, Programme, Fotos und Audio ein. Geh ich nun über den Finder zu Benutzer steht da, dass mein Benutzer 89,4GB einnimmt (das Gleiche wird mir auch bei DiskWave angezeigt). Schaue ich nun die 7 Unterordner (Bilder, Dokumente, Downloads, ...) an und rechne deren Größe zusammen komme ich gerade mal auf 40,15GB. Das ist ein Unterschied von 49,25GB!!! Woran liegt das? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Aren89, 79

Papier Korb gefüllt? Wenn ja den komplett entleeren mit Rechtsklick drauf. Dann solltest wieder Speicherplatz haben

Kommentar von MooJooo ,

Danke für die schnelle Antwort.

Das hat ein bisschen geholfen (Frage mich immer noch wieso ich nicht darauf gekommen bin). Allerdings werden bei meinem Benutzer immer noch 59GB angezeigt und die Unterordner zusammen gerechnet ergeben noch immer 40,15GB. Also noch einen Unterschied von fast 19GB. Wo sind die versteckt? 

Kommentar von Aren89 ,

Lad dir mal Dr. Cleaner aus dem AppStore der schaut nach überflüssigen doppelten Dateien usw. Da kannst du einiges mit aufräumen hab mein MacBook von 12 gab frei auf 50gb frei damit bekommen

Kommentar von MooJooo ,

Sehr gut! Konnte nochmal 2GB raus holen. Hast du noch mehr so nützliche Tipps?

Allerdings liegt  immer noch ein Unterschied von 17GB vor. 

Kommentar von Aren89 ,

Mh mehr fällt mir nun nicht ein hast du mal nach großen Dateien geschaut mit dem Cleaner?

Kommentar von MooJooo ,

Ja da sind nur Dateien auf die ich nicht verzichten kann ausser unter der Kategorie Sonstige sind viele Textdokumente mit verschiedenen Zahlen und Buchstabenkonstellationen. Darf ich diese löschen?

Kommentar von Aren89 ,

Ja firnissest du löschen das sind temporäre Dateien die du nicht mehr brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community