Liebe Community, meine Spontanidee: Wohnheime/Flüchtlingsunterkünfte mit arabischen Lebensmitteln beliefern. Eure ernstgemeinten Gedanken, Anregungen erwünscht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So viele Kinder haben kein Pausenbrot mit in der Schule, weil den Eltern das egal ist, oder sie kaum Geld haben, obwohl sie arbeiten.
Hilf denen lieber, wenn du helfen willst.
Wir bekommen es so schon kaum hin dass es unseren Landaleuten gut geht, wieso holen wir uns noch mehr Probleme ins Land? Ich meine diese Menschen werden doch so auch nicht glücklich hier..
Die Frage stelle ich mir seit langem, wir haben schon intern in Deutschland viele Probleme - Menschen die wenig Geld haben obwohl sie schufften wie sonst was.
Das Tempelhofer Flugfeld sollte für einkommsschwache Menschen umgebaut werden - Wohnungen errichtet werden - wurde abgelehnt. Aber für die Flüchtlinge wird das alles genehmigt - bitte und das soll den Hass nicht noch weiter schüren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
31.01.2016, 22:41

Ja.......

Diese Menschen sollen hier nicht glücklich werden? Echt jetzt? Es wird doch alles getan, soviel Rücksicht wie Deutschland aufbringt, findest man sonst nirgendwo. Die Welt lacht uns darüber aus.

1
Kommentar von SoMean
01.02.2016, 08:07

Ja da hast du leider Recht.. aber es verlassen ja auch viele Deutschland wieder, und gehen in ihre alte Heimat.. deswegen scheinen sie ja hier nicht klar zu kommen

1

Halte ich für relativ sinnlos;

man erhält hier viele Lebensmittel (auch arabische) und ich denke da Geld zu investieren um da vielleicht exquisite und teure Zutaten und Nahrungsmittel zu kaufen wäre eine Fehlinvestition und andersweitig besser aufgehoben.

Teilweise fehlt es noch an elementarer Grundversorgung (Lebensmittel, Unterkunft etc) wieso sollte man dann anfangen das Geld für Dinge auszugeben die nicht notwendig sind? Zumal das auch ein falsches Signal wäre und mitunter auch relativ schnell zu Neid (auch zwischen verschiedenen Unterkünften) führen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Flüchtlinge haben genug zu essen.

Wie ist die Idee Hummer, Kaviar und Lachs im Obdachlosenheim zu spendieren?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte man nicht lieber erstmal sicherstellen das überhaupt genug Nahrung vorhanden ist bevor man sich gleich spezialisiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung