Frage von asekro, 64

Liebe Community, meine Freunde wurden beim Klauen in einem Rewe erwischt. einFreund nahm die Schuld auf sich obwohl er nichts getan hat. Daher die Fragen?

Folgendes ist passiert: Freunde von mir klauten ein Ü ei in einem Rewe. Der Täter wollte es essen als die security kamm und verzweifelte. ein anderer Freund entschied sich dazu die Schuld auf sich zu ziehen. er unterschrieb ein Formular auf dem er zugab, er hätte die tat getan... Ich will ihn überreden zu sagen, dass er das nicht war, allerdings wollen wir wissen was unter welchen Umständen passiert. Daher folgende Fragen: Welche Strafe erwartet den Wahren Täter? Bekommt meine Freund auch eine Strafe, da er ein Formular unterschrieb und bezeugte, dass er es wahr? Was passiert, wenn man die Wahrheit nach der Strafe zugibt?

Vielen Dank für jede hilfe. Lg Asekro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Josi120699, 18

Also wegen einem Ü-Ei wird sicherlich das Ermittlungsverfahren eingestellt. Das ist einfach ein zu geringer Wert. Zwar wird dieser Diebstahl erstmal angezeigt, was aber eigentlich auch nur daran liegt, dass sich Supermärkte vornehmen “jeden Diebstahl anzuzeigen“. Das einzige was es passiert, ist, dass die ganze Sache vermerkt wird. Aber such wenn dein anderer Freund die Tat zugibt und dein wiederum anderer Freund praktisch eine Falschaussage gemacht hat, wird in dem Fall nichts passiere. Dafür hat das Ü-Ei einfach einen zu geringen Wert.
LG :)

Kommentar von asekro ,

die Antwort gefällt mir wirklich sehr ^^ vielen dank

Kommentar von Josi120699 ,

kein Ding :)

Antwort
von Winkler123, 30

Ich würde ja schätzen das das Ganze letztlich " wegen Geringfügigkeit " eingestellt wird.

Kommentar von Luke91Nukem ,

Ja das kann sehr gut sein.. wobei ich mir die Frage stelle, wieso man EIN Ü-EI klaut??

Kommentar von asekro ,

Aber es wurde geklaut. Irgendjemand muss ja die Straffe bekommen

Antwort
von FeuerwehrMoskau, 20

Ein ü- ei? 

30 Jahre Haft in Alcatraz

Nein Spaß beiseite.

Na Hausverbot auf jeden Fall ;)

Aber ich habe mal Fotos geklaut und keine Anzeige bekommen ;)

Strafmilderung bekommt man dann :)

Kommentar von asekro ,

hahaha sie wahren angetrunken deshalb das Ü ei

Kommentar von FeuerwehrMoskau ,

Das erklärt einiges :D

Antwort
von erikeri, 15

Eigentlich müsste der da sauber raus komm aber sei bitte ehrlich war es das echt wert

Kommentar von erikeri ,

oder wie alt seid ihr wenn ihr unter 14 seid is das vollkommen egal

Kommentar von asekro ,

15-16 und ich war nicht dabei. Natürlich hat sich das nicht gelohnt. 

Kommentar von erikeri ,

höchsten hausverbot mehr nich außer er muss es bezahlen was er oder sie wohl verkraften wird; )

Antwort
von sozialtusi, 14

Hausverbot, Fangprämie zahlen.

Anzeige.

Kommentar von asekro ,

aber meine wichtigste Frage ist eigentlich, was passiert wenn sie die Wahrheit zugeben, dass jemand anderes das verdammte Ü ei geklaut hat

Kommentar von sozialtusi ,

Na, das sieht doch jetzt so aus wie "Ich schiebs ab". Aus der Nummer kommen sie wohl nicht mehr raus. Geschäfte erstatten bei Diebstahl IMMER Anzeige. Egal ob 69 Cent oder 69 Euro. Wie sich die Beweislage gestaltet, ist ja noch mal ein anderes Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community