Liebe Community, mein Vater schlägt mich wenn er sauer ist was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie steht denn Deine Adoptivmutter dazu? Worum geht's denn, wenn er ausrastet? Über welche Themen streitet Ihr? Und bist Du m oder w?

Das mit dem zurückschlagen... das würde ich mir noch überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xareo01
30.09.2016, 18:28

Meine Mutter sagt er soll mich nicht schlagen aber steht ihm immer zur Seite und nicht mir. Männlich

0

Drohe nicht nur, sondern ruf wirklich die Polizei.

Und wende Dich ans Jugendamt - NIEMAND darf Dich schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Jugendamt.

Die Polizei kann dich dort auch hinbringen und kümmert sich direkt um deinen Vater.

Kinder sind kein Eigentum, sondern eigenständige Menschen. Daher darf damit auch nicht umgegangen werden, wie es einem passt. Demnach darfst du auch nicht geschlagen werden.

Schlag aber nicht zurück. Das macht den Prozess einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xareo01
30.09.2016, 18:25

DerDudude ich werde noch warten ob er mir was tut und dann dein Ratschlag befolgen.

0