Frage von chanellima, 64

Liebe Community ich weiß nicht was ich machen soll und frag euch nach Rat ?

Ich hatte eine Internet Bekanntschaft und wir hatten die selben Gedanken, wir wollten uns umbringen.. Aber das zusammen.. Ich hatte diesen ganzen mut nicht zusammen, dann las ich heute morgen das sie mir geschrieben hatte das sie es jetzt durchzieht.. Sie kommt nicht mehr online und ihr inernet ist auch aus nur 1 haken auf whatsapp.. Sie kommt aus der Schweiz ich komme aus Hamburg das ist eine weite ferne.. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir ich mache mir sorgen 😭

Antwort
von DatSchoof, 24

Zunächst einmal, ich kann Deine Sorgen total verstehen. Wenn man sich einem Menschen verbunden fühlt und dann solche Dinge bespricht, dann ist es nur natürlich, dass man sich Sorgen macht.

Ich denke nur, dass es nicht zwangsläufig so sein muss, wie Du es Dir nun gerade ausmalst. Klar es könnte, aber wie wahrscheinlich ist es? Gerade im Internet wird doch sehr oft mit den Gefühlen der anderen gespielt. Vielleicht war das alles gar nicht erst und sie spielt jetzt ein perfides Spiel mit Dir.

Letztlich wird Dir das keiner beantworten können und viel tun kannst Du auch nicht. Du kannst ihr sporadisch eine SMS schicken, aber mehr..... eher nicht.

Viel wichtiger und bedenklicher finde ich, dass Du mit dem Gedanken gespielt hast, Dich umzubringen. Wenn das wirklich ehrlich ist, was Du hier schreibst, dann solltest Du Dir dringend jemanden an die Seite holen, der Dich stützt und aufbauen kann. Du kannst jederzeit die Telefonseelsorge anrufen: 0800 1110111. Dort wirst Du auch jemanden finden, der Dir bei Deiner Sorge um Deine Freundin besser helfen kann, als irgendwer hier.

Kommentar von chanellima ,

Dankeschön wirklich .. Aber sie hat mir ihre Sorgen und Kummer erzählt, und das hat mich ziemlich mitgenommen und jetzt liegt sie wahrscheinlich Irgentwo zuhause tot weil ihre Eltern im Urlaub sind 😔😭

Kommentar von DatSchoof ,

Noch einmal, ich kann Dir nur dringend raten, die Telefonseelsorge zu bemühen. Die haben einfach viel mehr Erfahrung mit solchen Dingen. Vielleicht wissen die auch was zu tun ist und können Deiner Freundin helfen, egal wie die Situation gerade ist.

Danke 😔

Kommentar von DatSchoof ,

Gern geschehen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Antwort
von Unicornibus, 28

Kennst du Freunde oder Verwandte von ihr? Wenn nicht dann versuche diese zu finden und frag diese was los ist. Ansonsten auf zur Polizei die hilft immer

Ich kannte sie erst paar Tage ..
Ich mache mir sorgen nicht das sie sich was angetan hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten