Liebe Community, ich habe für 500 Euro vor Kurzem Lichtmaschine reparieren und die Batterie wechseln lassen müssen. Seitdem ist einmal wieder kurz die?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ABS steht für Anti-Blockier-System. Dieses System verhindert über Sensoren und einen Eingriff in das Bremssystem, dass die Räder bei starkem Bremsen blockieren und das Fahrzeug dadurch unlenkbar wird.

Wenn die ABS-Warnleuchte angeht, zeigt das normalerweise eine Störung im ABS-System an. Was soll das mit einem Spannungsanfall der Bordelektrik zu tun haben?

Ich denke mal, Dein Fahrzeug hat mehrere Probleme. Mit der Lichtmaschine hat das ABS jedenfalls nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Fahrzeug hat bestimmt noch mindestens ein anderes Problem. Einfach mal die Masseverbindung der Batterie überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?