Frage von MCfreak123, 27

liebe community ich habe einen eigenen minecraft-server auf dem PC laufem doch nun möchte ich bestimmte befehle in einer welt verbieten,nicht in allen,hilfe...?

kennt jemand ein plugin,oder geht das mit permissionsex?

Antwort
von Warhero2, 17

Hey,

Befehle in einer bestimmten Welt verbieten funktioniert mit dem Plugin "WorldGuard".

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/worldguard/

Dort musst du in der Welt in der du den Befehl verbieten willst folgendes eingeben:

/rg flag __global__ blocked-cmds NAMEDESCOMMANDS

Das kannst du für jedes Command machen, dass du verbieten willst. das global steht halt für die ganze Welt.

mfg Warhero

Kommentar von MCfreak123 ,

Danke ich hatte Wg bereits wusste aber nicht,dass dies damit möglich ist. Danke :)

Kommentar von MCfreak123 ,

achso ich habe mehrere welten also muss ich nur in eine andere gehen und der kommand gilt denn nicht für die hauptwelt wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von Warhero2 ,

__global__ war zumindest früher immer nur auf die Welt bezogen, in der du es ausgeführt hast. 

Kommentar von MCfreak123 ,

ich habe __global__ geflagt aber ich kann dennoch den befehl ausführen oder liegts daran das ich owner bin und op habe? danke schonmal

Kommentar von Warhero2 ,

Exakt, du hast alle Rechte und kannst somit alles :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten