Frage von Ilianka, 91

Liebe Community! Diese Frage richtet sich mal wieder an die Beziehungsexperten unter euch.?

Ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Ich mag einen Jungen sehr gerne. Er lebt aber nicht in der selben Stadt wie ich. Er selbst kennt mich von klein auf . Er ist älter als ich. Wir sind eigentlich sehr gute Freunde. Wir schreiben auch gerne über halt so unsere Themen. Wie gesagt, wir verstehen uns richtig gut. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich wie ein Kleidersack an ihm hänge. Das will ich aber gar nicht. Er schickt mir im Verlauf des Gesprächs ständig Herzchen und so. Ich weiß, dass es nicht so gemeint ist. Aber es wirkt im Chat so passend und anziehend. Ich bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist. Aber ich denke ich mache mir zu viel draus. Ich versuche mich zurückzuhalten. Es funktioniert einfach nicht. Ich muss daran einfach denken. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Ich kann mir vorstellen, dass einer von euch auch so ein ähnliches Problem mal hatte.

Vielen Dank im Voraus. Euere Ilianka:)

Antwort
von AppleWhite2016, 28

Hey!  Naja, wenn die Stadt nicht sehr weit weg ist, könntest du ihn ja mal um ein Treffen bitten. Ansonsten schau dir doch mal genau euren Chat an. Wer schreibt den anderen meist zuerst an? Wer stellt meistens die Fragen?  Wenn du beide Fragen mit 'Ich' beantworten kannst, geht das Interesse mehr von deiner Seite aus. Wenn du jetzt zusätzlich weißt, dass er eine Beziehung hat, kannst du dir sicher sein, dass du für ihn eher eine gute Freundin bist und er dir vllt. nur aus Höflichkeit schreibt. Lenke dich dann lieber etwas von ihm ab, in dem Du neue Leute kennenlernst und dich womöglich mit alten Mitschülern triffst. Glaub mir, manchmal ist jemand schon ewig in dich verliebt, nur Du wusstest es nie... ;)  Ansonsten ist es manchmal am besten mit offenen Karten zu spielen. Rede mit ihm. Sag ihm, dass du seit einiger Zeit mehr für ihn empfindest. Dann weiß er wenigstens Bescheid, und du kannst sehr stolz auf dich sein!

Viel Erfolg beim Ausprobieren, deine AppleWhite! ;)

Kommentar von Ilianka ,

Danke für deinen Vorschlag. Also es ist halt sehr unregelmäßig was fragen und anschreiben angeht. Ich denke ich schriebe Ihn öfters an. Aber er stellt mir immer mehr Fragen... 

Jo offene Karten. Ihr seid alle so mutig.:) Ich traue mich einfach gar nichts:(

Antwort
von PicaPica, 43

Da hilft nur, ehrlich darüber sprechen.

Fragen, ob es sein kann, dass seinerseits seit Neuestem mehr als nur Freundschaft für eure Beziehung besteht und ggf. deine eigenen Gefühle für ihn erklären. Evtl. sinkt ihr euch dann lachend in die Arme und habt beide Schmetterlinge im Bauch. Das würde ich euch wünschen, alles Gute.

Antwort
von LucaXD8, 46

Versuche ihm zuzeigen, dass du mehr als nur eine Freundschaft mit ihm eingehen möchtest. Führ ihn aus, zeig ihm deine femininen Seiten und versuche ihn zu verführen (nicht auf die schlampige Art ^^).

Zeig ihm, dass er dich als Frau ansehen soll und er in dir nicht nur die Kindheitsfreundin sieht, sondern auch eine attraktive Frau.

Eine direkte Frage würde er wahrscheinlich nicht ernst nehmen.

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass er sich für dich Interessiert (Beziehung). Könntest du ihn eventuelle nach einer Beziehung fragen (erster Schritt).

Viel Glück ! ^^

Antwort
von WanderIgelchen, 45

Omg, same here! Mir geht es in Moment auch so! Ich habe die ganze Zeit Angst, dass ich zu anhänglich bin und zeige dann lieber gar kein Interesse.. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man anhänglich ist, ist das halt die Art und man sollte sich bekanntlicher Weise nicht für jemanden verbiegen. Warum sollte man auf unabhängig tun, wenn man einfach anhänglich ist? Solange man da nicht rumstalked oder übertreibt ist ja alles gut... es ist ja schön gezeigt zu bekommen, das man gemocht wird und das mit den Herzen kann ja ein gutes Zeichen sein :) 

Kommentar von Ilianka ,

Rumstalken und übertreiben. ))) Was man nicht alles im Geheimen macht)))

Antwort
von Ilianka, 39

Es gibt da noch eine Sache. Wir kommen beide aus Familien, wo es sich nicht gehört eine Beziehung zu führen, wenn man nicht alt genug ist, um über Heiraten nachzudenken. Das macht die Sache schwieriger.:(

Kommentar von LucaXD8 ,

Meiner Meinung nach sollte Nichts zwischen zwei Liebenden funken, NICHT einmal die Traditionen !.

Aber wenn es dir so wichtig ist die Traditionen deiner Famillie nicht zu verletzen solltest du vorerst deine Beziehung als gute Freundin halten und ihm trotz allerdem ein wenig näher kommen (aber nur ein kleines bisschen Schritt für Schritt). Ist zwar schade, aber man kann dagegen nichts machen.

Niemand wird dir in der Zeit deinen Geliebten nehmen, denn falls er sich ein wenig für dich Interessiert wird er auch nicht so leicht über eine Beziehung mit einer anderen nachdenken (Ich Hoffe und Glaube an dich ^^).

Kommentar von Ilianka ,

Vielen Dank! Sie sind ein Schatz!:)

Antwort
von Amyyrrah, 33

naja wenn er dir herzen schickt und du zwar keine zurück schreibst, er dir aber trotzdem weiterhin herzen schickst, bist du für ihn wahrscheinlich schon ein bisschen mehr als nur eine gute Freundin.(:

schick doch auch mal herzen oder iwas nettes wie: ich hab dich echt gern, würd dich ger´n mal wieder sehen, mit dir zu schreiben ist echt schön,...

an seiner antwort siehst du dann, ob er sich vlt auch mehr vorstellen könnte oder trefft euch doch mal, da das mit dem schreiben immer anders ist als mit einem zu reden.

Kommentar von Ilianka ,

Liebe Amyyrrah! Ja, ich hab ihm so kurz gesagt, von wegen du weißt doch, dass ich dich gern habe. Und er hat dann genauso geantwortet. Das er mich auch gern hat. Aber ich bin fast sicher, dass das nur freundschaftlich gemeint ist. 

Kommentar von Amyyrrah ,

machs vielleicht noch ein bisschen deutlicher, sag ihm, dass er für dich wichtig íst und du es immer genießt wenn ihr miteinander schreibt... aber ich denk, wenn du ihm schon gesagt hast, dass du ihn gern hast und er dich auch gern hat, dann ist das auf jeden fall kein schlechtes zeichen(;

Kommentar von Ilianka ,

Er sagt mir am Ende eigentlich immer, dass er mit mir gern schreibt...

Kommentar von Amyyrrah ,

und wenn ihr statt miteinander zu schreiben auch mal miteinander telefoniert? wenn du ihm sagst, dass du ihn gern hast, hat das eine ganz andere Bedeutung als ihm das nur über whatsapp zu schreiben und dann siehst du wie er darauf reagiert...

Kommentar von Ilianka ,

Wenn ich doch nur mutig genug wäre.:)) Dann würde ich durch die ganze Stadt rennen und schreien, dass ich ihn gern hab.

Kommentar von Amyyrrah ,

achso;) ja nein dann telefoniert halt einfach nur so, vielleicht kommt dann das "ich hab dich gern" von ihm

Kommentar von Ilianka ,

Ok, ich versuche es. Jedenfalls danke für deine Hilfe. Ich bin hier neu, deshalb hab ich keine Ahnung wie man hier Likes für nen besseren Status oder so verleiht. Sei mir nicht böse.:)

Kommentar von Amyyrrah ,

achso haha nein das braucht es auch nicht, freut mich einfach, wenn ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte#(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten