Frage von UmzugsNeuling, 56

Liebe Com., wie ist Wandregal anzubringen?

Hallo :-)

Wisst Ihr, wie ich das Möbelteil an die Wand anbringen kann? Diese Metallteile vor dem Wandregel in die Öffnungen reindrücken, aber wie ist es an die Wand zu bringen, sodass es fest an der Wand ist?

Ich bitte um Eure Hilfe :-) Danke!

Bild ist beigefügt. Hoffentlich könnt Ihr es sehen :s

Antwort
von Calciumchlorid, 56

Die Metallteile da rein, das ist korrekt. Und dann Haken in die Wand. Die Haken verhaken sich dann im besten Fall hinter den Metallteilen.

Kommentar von UmzugsNeuling ,

Herzlichen Dank! Was meinst Du jedoch mit "Haken"?

Kommentar von Calciumchlorid ,

http://www.pegnitz-schrauben.de/bilder/produkte/gross/Schraubhaken-Nr-7-m-Schlit...
sowas :)

Passender Dübel in die Wand, Haken reinschrauben. Dieser Metallring im Regal hat ja noch so eine kleine Platte, dahinter wird der Haken sich dann festsetzen

Kommentar von UmzugsNeuling ,

Vielen vielen Dank! Du hilfst mir gerade enorm weiter! Kriegst auf alle Fälle den Stern! :-)

Jedoch noch zwei Fragen habe ich, dann war's das auch :-)

1. Ist ein Dübel notwendig oder könnte man den Haken auch ohne Dübel in die Wand reinschrauben?

2. Auf dem Bild vor der rechten Öffnung siehst Du den Metallring mit der Platte vorne und oben. Ist dieser genau so rein zu machen? Oder Metallring so reindrücken, dass Platte hinten ist und oben o. unten?

Vielen vielen lieben Dank!

2x Haken muss ich mir nun beim Baumarkt kaufen; leider nicht im Lieferumfang enthalten.

Kommentar von Calciumchlorid ,

Dübel ist definitiv nötig, damit es wirklich fest hält.
Die Ringe müssen so eingesteckt werden, dass die Platte nach außen zeigt, außerdem muss sie oben sein, sodass die Öffnung unten ist :)
Kein Problem :D Dafür bin ich hier ^^

Kommentar von UmzugsNeuling ,

Alles klar, Dübel + Haken. Notiert!

Woher soll ich wissen, welche Dübel und Haken dazu passen? Am besten mit dem Metallring zum Baumarkt oder mit dem Wandregal?

Ich bin sehr froh, dass Du da bist, sonst wäre ich nicht weitergekommen. Und montieren lassen ist mir ehrlich gesagt zu teuer -.- :D

Kommentar von Calciumchlorid ,

Nimm den Ring mit in den Baumarkt - dann suchst du dir zuerst zwei Haken aus. Die haben nen Durchmesser, zu diesem Durchmesser suchst du dann passende Dübel :)

Kommentar von UmzugsNeuling ,

Ich danke Dir von ganzen Herzen! Perfekt!

Du warst mir eine sehr große Hilfe!

Alles Gute für Dich wünsche ich Dir und vor allem, einen perfekten Start in die Woche :-)

Liebe Grüße,

Aayliah :-)

Kommentar von Calciumchlorid ,

Ja kein Problem :)
Ja dir auch noch gutes Gelingen, und auch auf jeden Fall eine feine Woche :)
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten