Frage von Grasshalm67, 31

Liebe Com habe da eine Frage zu Krankmeldung?

Hallo ich habe eine Frage und zwar hatte ich gestern Schule von 8 bis um 12 und hätte Nachmittag Unterricht auch gehabt von 14 bis 16 Uhr nun ist es so mir ging es nach der Schule nicht gut und habe mich entschuldigt für denn Nachmittag Unterricht so da meine Arzt Praxis bis um 11 gestern auf hatte konnte ich nicht vorbei kommen möchte jetzt dann gehen bekomme ich noch die Krankmeldung?

Antwort
von Nordseefan, 7

Gestern war Mittwoch, da haben in der Tat die meisten Ärzte zu.

WEnn du glaubhaft versichern kannst, das es dir nicht gut ging, kann der Arzt dir für die 2 Stunden nachträglich ein Attest ausstellen, muss aber nicht.

Du hättest zum Beispiel auch die Möglichkeit gehabt, in eine Bereitschaftspraxis zu gehen.

Kommentar von Grasshalm67 ,

Was das?😳

Kommentar von Nordseefan ,

Es gibt ja Leute, wie dich die meien Mittwochnachmittag krank werden zu müssen ;-)

Und die brauchen halt auch einen Arzt. Deswegen gibt es Bereitschafts oder Notfallpraxen.

Ansonsten würden die Leute ins Krankenhaus gehen und dort die Notaufnahme "blockieren"

Wenn du das nicht weißt, ok, aber zumindest deine Eltern sollten so was doch wissen

Antwort
von Pauli1965, 16

Das musst du mit deinem Arzt besprechen. ich denke aber nicht. Ärzte dürfen Krankmeldungen nicht nachträglich ausstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten