gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Liebe Christen, liebe Atheisten und liebe alle anderen....

gefragt von ottosmops am 12.04.2009 um 12:19 Uhr

....ich habe gerade ein Problem mit meinem (etwa zwei Jahre alten) christlichen Glauben und meinen akademischen atheistischen (langjährigen) Freunden. Bei der leisesten Erwähnung dieses Glaubens bricht da leider ein Sturm von unreflektierter Ablehnung los, und sie weigern sich schlichtweg mir überhaupt zuzuhören. Ich bekomm also nicht mal die Chance Missverständnisse zu klären. Möchte hinzufügen dass dies wirklich gute Freunde sind und ich mich einer sehr toleranten, aufgeklärten Spielart vom Christentum verschrieben hab. Bin gerade recht ratlos und dankbar für jeden Tipp.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3314)
Freundschaft (2269)
Ablehnung (41)