1

Liebe Brillenträger...

Frage von WillWissn WillWissn

...ich spiele gerade die Rolle eines Brillenträgers und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Bewegungen, Spleens und Angewohnheiten mitteilt, auf die ihr kein Patent angemeldet habt und die ich in meine Rolle einbauen könnte.

Danke Leute

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Floeckli Floeckli
    1. Brille an der Nase hochschieben
    2. Brille abnehmen, anhauchen, putzen
    3. Brille abnehmen und die Nase reiben
    4. am Brillenbügel kauen
  • 4
    Antwort von krosi krosi

Typische Angewohnheit von Brillenträgern allgemein ist doch das Anhauchen und dann mit einem Kleidungsstück säubern ;)

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Weiß nicht, ob Herr Gysi ein Patent darauf hat - aber er schiebt seine Brille immer so hübsch anzüglich mit dem Mittelfinger am Steg die Nase nach oben. :-)

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

-stimmt .

• 3
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Einige nehmen die Brille ab und 'kauen' nachdenklich an den Bügeln. ;)

Oder fangen bei Unsicherheit nervös und hektisch an Ihre Brille zu putzen.

• 2
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

na die gläser anhauchen, dann mit dem Ärmel abwischen und 25 mal prüfen, ob sie sauber ist, dazu die Brille ganz weit vom Körper halten. oder Nase rümpfen und mit dem ausgestreckten Zeigefinger wieder aufschieben und dazu den Arm in weitem Bogen zur Nase bewegen... Wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

• 2
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

das ist jetzt ein Witz, oder?... Brille aufziehen, Brille ablegen. Fertig... ?

• 1
    Antwort von Semana Semana

Zupfen am Ohr,weil die Bügel ab und zu stören, so richtig mit Daumen und Zeigefinger am Ohr fassen und daran ziehen. Mach ich ab und zu.

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Brille auf die Stirn schieben wenn die Augengläser mal kurz nicht gebraucht werden.

• 1
    Antwort von Indianwolf Indianwolf

Nasenrücken mit 2 Fingern massieren,weil da doch der typische Brillenabdruck ist und manchen Brillenträgern weh tut (hab ich gehört,trage selbst keine Brille).

• 1
    Antwort von princAss princAss

ich schieb den steg auf der nase sogar nach oben, wenn ich garkeine brille auf habe... (aber mit dem zeigefinger!)

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Brille abnehmen und am Bügelende leicht rumknabbern.

• 1
    Antwort von pepsi40 pepsi40

Brille abnehmen...irgendwo hinlegen und nicht mehr finden;-)

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Gut, mach ich ca. 5 Mal am Tag.

Kommentar von pepsi40 pepsi40pepsi40

Wieviele Stunden gehen da beim Suchen drauf? lach......

Kommentar von WillWissn WillWissnWillWissn

lol

• 1
    Antwort von komma1 komma1

Hm, wie wäre es einfach eine Brille ohne Sehstärke zu tragen... Dann kannste Dich vielleicht zumindest in die " Spleens" hineinversetzen.

• 1
    Antwort von nikkibor nikkibor

warum sollte ich mich anders bewegen als einer ohne Brille?

• 0
    Antwort von manni1937 manni1937

Beide Hände an den Bügeln und von Zeit zu Zeit den "Sitz auf der Nase" korrigieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.