WillWissn am 12.03.2009 um 11:39 Uhr
...ich spiele gerade die Rolle eines Brillenträgers und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Bewegungen, Spleens und Angewohnheiten mitteilt, auf die ihr kein Patent angemeldet habt und die ich in meine Rolle einbauen könnte.
Danke Leute

Typische Angewohnheit von Brillenträgern allgemein ist doch das Anhauchen und dann mit einem Kleidungsstück säubern ;)

Weiß nicht, ob Herr Gysi ein Patent darauf hat - aber er schiebt seine Brille immer so hübsch anzüglich mit dem Mittelfinger am Steg die Nase nach oben. :-)
manni1937 am 12. März 2009 11:43 -stimmt .

Einige nehmen die Brille ab und 'kauen' nachdenklich an den Bügeln. ;)
Oder fangen bei Unsicherheit nervös und hektisch an Ihre Brille zu putzen.
na die gläser anhauchen, dann mit dem Ärmel abwischen und 25 mal prüfen, ob sie sauber ist, dazu die Brille ganz weit vom Körper halten. oder Nase rümpfen und mit dem ausgestreckten Zeigefinger wieder aufschieben und dazu den Arm in weitem Bogen zur Nase bewegen... Wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

das ist jetzt ein Witz, oder?... Brille aufziehen, Brille ablegen. Fertig... ?
Zupfen am Ohr,weil die Bügel ab und zu stören, so richtig mit Daumen und Zeigefinger am Ohr fassen und daran ziehen. Mach ich ab und zu.

Brille auf die Stirn schieben wenn die Augengläser mal kurz nicht gebraucht werden.

Nasenrücken mit 2 Fingern massieren,weil da doch der typische Brillenabdruck ist und manchen Brillenträgern weh tut (hab ich gehört,trage selbst keine Brille).

ich schieb den steg auf der nase sogar nach oben, wenn ich garkeine brille auf habe... (aber mit dem zeigefinger!)

Brille abnehmen und am Bügelende leicht rumknabbern.

Brille abnehmen...irgendwo hinlegen und nicht mehr finden;-)
PeterTheodor am 12. März 2009 11:45 Gut, mach ich ca. 5 Mal am Tag.
Hm, wie wäre es einfach eine Brille ohne Sehstärke zu tragen... Dann kannste Dich vielleicht zumindest in die " Spleens" hineinversetzen.
warum sollte ich mich anders bewegen als einer ohne Brille?

Beide Hände an den Bügeln und von Zeit zu Zeit den "Sitz auf der Nase" korrigieren.