Frage von Aylin19981998, 55

Liebe bezüglich Familie?

Und zwar beschäftigt mich eine Frage. Es gibt ja unterschiedliche Liebe zbsp zu Freunden und Familie. Für mich ist jedoch innerhalb der Familie die Liebe gleich?! Damit meine ich das ich meinen Bruder genauso Liebe wie ich mein Kind lieben werde, viele die ich gefragt habe streiten dies ab und finden es kindlichen denken! :/

Antwort
von testwiegehtdas, 30

Für mich ist liebe immer etwas unterschiedlich.

Ich liebe z.B. meine Eltern anders als meine Schwestern. Ich liebe alle und ich würde auch nicht sagen, dass ich jemanden weniger/mehr liebe, aber es ist irgendwie unterschiedlich.

Meine beste Freundin liebe ich auch, ebenso wie meinen Freund. Aber alles fühlt sich minimal unterschiedlich an.

Meine anderen Freund sind mir zwar zum Teil auch sehr wichtig, aber ich würde es nicht als Liebe bezeichnen.

Kommentar von Aylin19981998 ,

Wie kann ich meine Eltern gleich viel Lieben wie meine Geschwister wenn die Liebe wirklich gleich stark sein soll aber du es dann doch als andere Liebe bezeichnest ? Aber danke für die Antwort jeder hat seine Meinung dazu :) :)

Kommentar von testwiegehtdas ,

ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, es ist eben so ein Gefühl, aber vielleicht versteht du mit diesem Beispiel was ich meine:

Ich esse sehr gerne Pizza. Ich esse aber auch sehr gerne Lakritz. Wenn ich mich entscheiden müsste eins von beiden nie wieder zu essen, wäre ich mir total unsicher, wüsste keinen Rat und egal wie ich mich entscheiden würde, ich wäre vermutlich gleich unglücklich. Denn ich esse beides gleich gerne. Nur manchmal habe ich eben mehr Lust auf die Pizza und manchmal aufs Lakritz.

Es ist zwar unterschiedlich aber doch gleich stark.

Kommentar von Aylin19981998 ,

Ich verstehe dein Beispiel kann es aber nicht mit meiner Familie vergleichen.Danke nochmal :)

Kommentar von testwiegehtdas ,

naja, jeder Mensch fühlt ja auch anders.

Warum sollte es da nicht Menschen geben, für die es sich gleich anfühlt?

Kommentar von Aylin19981998 ,

genau :)

Antwort
von DatKev, 21

Familiäre Liebe ähnelt sich sehr stark der Liebe die ein Mensch fühlt wenn er in einer Beziehung ist. 

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dem kann ich nicht zustimmen

Kommentar von Aylin19981998 ,

Ich auch nicht, aber ist seine Meinung dazu :)

Antwort
von Russpelzx3, 14

"wie ich mein Kind lieben werde". Woher willst du denn jetzt schon wissen, wie du dein zukünftiges Kind lieben wirst?

Kommentar von Aylin19981998 ,

Meine Mutter hat vor 2 Jahren ein Kind geboren ich habe oftmals das selbe getan wie meine Mutter daher weiß ich das. Ich finde diese Liebe wo du für eine Person sterben würdest ist die selbe und die habe ich für meine Eltern und Geschwister!! Zu meinen Kind würde ich erst recht diese Einstellung haben (eigentlich normal)

Antwort
von youtubepsycho, 26

Ist doch cool wenn du ihn so doll liebst !

Kommentar von Aylin19981998 ,

sehe ich auch so ;)

Kommentar von youtubepsycho ,

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community