Frage von blauWale, 43

Sollte ich ihm meine Liebe beichten oder es lassen?

Hallo,

ich bin weiblich, 16 Jahre alt und besuche derzeit die 10.Klasse.
Obwohl ein Klassenkamarad seit Anfang des Schuljahres in unserer Klasse ist, ist er mir erst vor 5 Monaten aufgefallen.
Ich bin mit ihn ganz normal befreundet.
Ich möchte ihm meine Liebe gestehen, aber bin mir da nicht so sicher.
Ich möchte, dass diese Schleife des 'Wartens' aufhört.

Das Problem ist, man hat keine Ahnung was er über Beziehungen denkt, weil er lieber mit seinen Kumpels chillt und nie über Mädchen spricht.
Wirklich NIE.

Ich sehe ihn wahrscheinlich nur noch dieses Jahr, wenn wir in dieselbe Schule gehen dann nochmal 3Jahre.
Ich weiss echt nicht ob ich echt sagen soll, dass ich in ihn verliebt bin. Ich habe keine Angst, dass er nein oder sowas sagt, weil ich dann versuchen würde aufzuhören noch mehr Hoffnungen zu machen.

Was denkt ihr? Würdet ihr es beichten? Wenn ja wie und wann?

Antwort
von ewolfe, 19

Die "Schleife" wird nur aufhören wenn du ihn darauf ansprichst :)
Also nur Mut. Was kann schon schiefgehen.
Wenn es klappt kommt ihr vielleicht zusammen und wenn nicht seht ihr euch in ein paar Jahren eh nie wieder :)
No Risk No Fun ;) aber ich drücke dir die Daumen vielleicht hast du ja sogar Glück 👍

Antwort
von DrMystery99, 5

liebe blauWale,

ich denke, du solltest ihm deine Liebe gestehen, denn sonst wird diese Schleife (wie du selber erkannt hast) niemals aufhören. Ich würde in der nächsten Pause ihn einfach ansprechen und ihn bitten mal kurz mitzukommen. Dann würde ich mit ihm ein wenig von seinen Kumpels mit ihm weggehen und ihm in einer ruhigen Ecke deine Liebe gestehen. er wird dann erstmal geschockt sein (glaube ich). Gib ihm Zeit und wenn er sich dann bei dir meldet, seit ihr hoffentlich zusammen. Falls er sich nicht meldet, spreche ihn nach einem oder zwei Monaten an, aber wenn er dann sagt, dass es nichts wird, musst du das respektieren.

So, ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte...

Beste Grüße und viel Glück,

DrMystery99

Antwort
von josef788, 17

sag es ihm einfach. zu verliereb hast du eh nix oder? kannst nur gewinnen. zumindest wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community