Liebe auffrischen und Gefühle neu entdecken?!
Hallo Community, habe ein Problem: Vor 3 Jahren habe ich eine alte Schulfreundin wieder getroffen. Aus unserer Freundschaft wurde eine Affäre und im Anschluss eine Beziehung. Sie ist ein sehr sehr emphatischer Mensch und ich eher der verschlossene. Durch diverse Umstände konnten wir uns weniger sehen. Sie hatte "schlechte" Arbeitszeiten und ich verlor meinen Führerschein. Sie ist ein Mensch der schwer alleine sein kann und so wurde unsere Beziehung kälter und ich immer undankbbarer und unfreundlicher denn auch ich war soooooo nicht zufrieden mit dieser und meiner Situation. Sie meinte ich sollte dringend Änderungen vornehmen an mir und zwar für mich und nicht für sie. Gerade was mein Gefühlsleben angeht wäre ich sehr kalt. So beendete sie die Beziehung mit mir. Beide haben neue Partner. Sie jemand der immer präsent ist und ich jemand auf körperlicher Ebene. Ihr neuer Partner war schon 2 Wochen nach unserer Trennung aktuell. Habe den Kontakt gänzlich zu ihr abgebrochen weil der Rest 0,0 bringt! An ihrem Geburtstag habe ich ihr einen Breif geschrieben..ihr gratuliert und mich bedankt für die schöne Zeit und das sie Recht hat mit ihren Aussagen. Die Frau hatte sehr sehr viel Geduld mit mir und die 2 ausschlaggebenen Punkten waren meine mangelnde Mobilität und meine Gefühlskälte. Führerschein mache ich gerade nach und in Therapie gehe ich auch. Ich habe die Tür aufgelassen mit dem Brief das wir eines Tages vielleicht wieder Freunde werden könnten (natürlich habe ich andere Hintergedanken das ist klar :-)). Geduld habe ich auch neben ihr herzulaufen als "Freund". Ich weiss das sie sich über dritte über mich informiert im Moment.
Soll ich warten bis sie kommt oder soll ich ein Zeichen setzen in irgendeiner Form?
-
Du mußt erstmal mit dir selber klarkommen. Man sollte auch akzeptieren, daß es Konstellationen gibt, die energetisch nicht zueinander passen.
Oder einfacher ausgedrückt: bei euch "fließt" es unter umständen nicht richtig oder eben zu einseitig... Ganz alltägliches Problem.