Frage von llp2002, 58

Liebe auf den ersten Blick glaubt ihr dran?

Glaubt ihr an sowas wie wahre liebe? Liebe auf den ersten Blick? Was haltet ihr davon? Bitte mit Argumentation. ;3

Antwort
von JanRuRhe, 29

Die Frage ist was ist der erste Blick.
Man muss sich anziehend finden - bezauberndes Lächeln- Treue Augen - intelligentes Gesicht was auch immer. Die Stimme und der Geruch sind ganz wichtig. Ob die Liebe dann hält weiß man erst nach ein paar Jahren. Aber wenn beide Suchbefehle ersten Kennenlernen mögen und dann sich ineinander verlieben, ist es ja sowas wie Liebe auf den ersten Blick.

Antwort
von Andrastor, 20

Liebe ist ein Gefühl wie jedes andere.

Eine Hormonausschüttung, die im Gehirn in Auftrag gegeben und von den nötigen Drüsen produziert wird.

Als solches Gefühl ist Liebe von unseren Gedanken abhängig. Äußere Reize, wie eine schöne Person, erzeugen entsprechende Gedanken, welche ihrerseits für die Erzeugung des Gefühls verantwortlich sind.

Gerade in der Pubertät kann es vorkommen, dass die Drüsen überreagieren und ein extremes Gefühl der Verliebtheit erzeugen.

Wenn man sich von diesem Gefühl beeinflussen lässt, erzeugt man einen Teufelskreis aus Gedanken, welche das Gefühl bestärken und dem Gefühl, welches die Gedanken bestärkt. Wer schonmal schlaflos im Bett gelegen und nur an die auslösende Person gedacht hat, weiß wie sich das anfühlt.

Aber als solches, banales Gefühl ist Liebe auch manipulierbar. Wer seine Gedanken im Griff hat kann sich völlig nach belieben ver- oder entlieben. Dabei spielen die äußerlichen Reize keine Rolle mehr.

Sprich man kann mit den richtigen Gedanken lieben wen oder was man will, hassen wen oder was man will und sogar seine sexuelle Einstellung nach belieben ändern.

Das ist, was Liebe ist.

Antwort
von Katzenhai3, 24

Es ist keine Liebe, man fühlt sich nur zu einem Menschen hingezogen. Mit den sogenannten Schmetterlingen im Bauch. Richtige Liebe entwickelt sich erst später.

Antwort
von Matzko, 5

Daran brauche ich nicht zu glauben, denn ich weiß, dass es das gibt, weil ich es selbst schon erlebt habe.

Antwort
von pinkyitalycsb, 9

Wahre Liebe, und auch noch auf den ersten Blick?

Ja, das gibt es!

Es ist wie ein Wiedererkennen und kann durchaus zu einer glücklichen Ehe und wunderbaren Familie führen, die – meiner Überzeugung nach – nicht nur „bis dass der Tod euch scheidet“, sondern sogar „für Zeit und alle Ewigkeit“ dauert!


Antwort
von RobbieO, 25

Ich denke leider nicht daran :(
Hoffe es aber... Es gibt so viele Menschen auf der Welt das da die "wahre Liebe" da ist ist sooo unwahrscheinlich

Antwort
von WeiserMann, 12

Nein, an Liebe an sich nicht.

Antwort
von Akainuu, 25

Kann sein. Kann aber auch nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten