Frage von lenavsc, 90

liebe auf den ersten blick, gibts das wirklich?

habe meinen freund am 31.12 .13 durch zufall kennengelernt. ich war ziemlich betrunken aber als ich ihn anschaute war mein erster gedanke wirklich " es wär so schön wenn ich mit ihm mal zusammen komm" . Wir waren ab dem zeitpunkt ewig befreundet aber zwischen uns war schon immer bisschen mehr als freundschaft auch wenn nix zwischen uns lief. Irgendwann haben wir uns dann geküsst das war so ca im Februar und im März sind wir zusammen gekommen. Also März 2015. Ich bin mir so sicher das es für immer halten wird, auch wenn das jeder sagt und für viele wahrscheinlich lächerlich klingt. Ich liebe ihn einfach so so sehr ich glaube ich würde vor schmerz sterben wenn ich ihn jemals verlieren sollte..Glaubt ihr an liebe auf den ersten Blick oder daran das manche Menschen füreinander " geschaffen " sind.?

Antwort
von DumAmo, 38

Hallo,

Ich glaube an "Unglaubliche Sympathie und Zuneigung" auf den ersten Blick. Richtige Liebe entwickelt sich langsam, nämlich dann, wenn die Phase der Verliebtheit (wo alles, einfach alles am Partner toll ist) vorbei ist und man den anderen etwas "nüchterner" betrachtet. Dann erkennt man, dass er auch "Macken" hat - so wie jeder Mensch. Passen auch diese Macken zu einem und man verspürt weiterhin eine tiefe, wenn nicht sogar noch tiefere Zuneigung, dann würde ich von Liebe sprechen.

Kommentar von caya2014 ,

Denke genau so 😊 man kann erst auch lieben, wenn man die Ecken und kanten kennt und diese nichts aus machen... davor ist alles nur verliebt sein .

Kommentar von DumAmo ,

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Als ich meinen Partner kennen gelernt habe, war da auch von Anfang an diese unfassbare Zuneigung (auf beiden Seiten). Wir waren auch zunächst Freunde, dann gute Freunde, dann die besten Freunde und uns war einfach klar, man will gar nicht mehr ohne den anderen sein und da ist viel mehr als nur Freundschaft im Spiel. Es ist so schön, wenn man so jemanden gefunden hat und genau das wünsche ich dir auch :-)

Antwort
von lelulili, 4

zufall, ich habe gestern eine doku über "liebe" mir angeschaut. in der doku wurde gesagt, dass "liebe auf den ersten blick" nicht liebe auf den ersten blick ist. im unterbewusstsein, hat dich dein freund an jemanden erinnert, du weißt aber nicht an wen, und du wirst auch nicht drauf kommen. es kann sein, dass er dich an jemanden aus dem kindergarten erinnert, oder er an deinen vater als du noch ein kleines kind warst...

Antwort
von Sonnenstern811, 40

Nennen wir es mal so: Auf den ersten Blick kann man meinen, es wird eine große Liebe. Das gibt es gar nicht mal so selten. Und mitunter kommt es auch genau so.

Antwort
von caya2014, 13

Hallo,

Denke es ist diese Sympathie, aber ob es die liebe auf den ersten Blick weiß ich nicht 🙈. Glaube mein Freund wäre sauer nun 😂. Also bei mir und meinem Freund ist es fast so ähnlich gewesen. .. 2012 kennengelernt und 2014 zusammen gekommen😉 laut seiner Aussage hatte er sich auf Anhieb in mich verliebt( waren aber beide damals vergeben) wurden sehr gute Freunde damals und als erst er später ich Single wurden kam er endlich mit der Sprache heraus 😬. . Was ich auch gut finde! Daher denke ich hier werden es Befürworter aber auch nicht Befürworter geben 😬. Ich gehöre zu dem zweiten aber liest du ja meine andere Hälfte gehört zu den ersten 😉.

Antwort
von controller1, 28

begehe bitte keinen Selbstmord wenn er dich verlässt... Man sollte sich nie an irgendetwas oder irgendjemandem zu sehr festhalten... glaub mir

Kommentar von lenavsc ,

nein das würde ich nicht tun aber ich glaube wirklich das ich ohne ihn nicht klarkommen würde..

Kommentar von controller1 ,

Tja dann viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten