Frage von Poseidon1516, 57

Liebe , Hoffnung , Trauer . Hab ich noch eine Chance?

Hallo ich werde 16 Jahre alt und bin in der neunten Klasse .

Mein Problem ist , das ich ein Mädchen sehr mag obwohl wir uns noch nicht richtig kennen . Wir skypen und schreiben regelmäßig seid 6 Monaten trotzdem habe ich mich noch nicht getraut sie anzusprechen außer "hallo ". In der siebten habe ich schon mal mit ihr geredet in einer Projektwoche , von da an konnte ich sie nicht mehr vergessen obwohl ich eine Freundin hatte .

In den 6 Monaten hatte sie auch eine Freund gehabt .

Gestern habe ich mit ihr geredet über Skype und ihr exfreund hat sie wieder angeschrieben und als sie geschrieben hat das sie mit mir skypet , wurde er eifersüchtig und fragte ob wir uns lieben .

Sie hat so ein bisschen darüber gelacht und ich natürlich auch damit das nicht auffällt , aber innerlich war ich verletzt .

Jetzt Frage ich mich , ob ich vllt noch eine Chance habe . vllt muss sie mich ja mal so richtig kennenlernen ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 19

Hallo Poseidon1516,

In der Tat, muss man sich richtig kennen lernen. Was hilft dir eine Beziehung, wenn du sie kaum kennst und auch ihre Schwächen nicht kennst, dann wirkt es doch verletztend auf dich, weil du diese Schwäche von ihr noch nicht kanntest, das kann egal was es ist sein, jeder Mensch hat Stärken und auch Schwächen, sie machen einem zudem was man ist, lerne diese also auch kennen.

Heute habt ihr vielleicht noch drüber gelacht, doch was ist, wenn sie auch etwas fühlt und es ihr wehtat? Vielleicht hat sie es nur versteckt um es witzig zu machen. Eifersuchtsgefühle sind sehr schlimm, damit muss man aber auch klar kommen, diese Eifersucht sollte man in Grenzen halten. Mach unbedingt mehr mit ihr, warte nicht darauf, bis sich was ergibt, nimm die Zügel selbst in die Hand, fang an zu kämpfen, entspannt hast du genug, denn noch ist es da, nimm es dir, versuchs dir zu nehmen, bevor es nicht mehr da ist und jemand anderes schneller war, als du.

Lasse es nicht nur beim Schreiben/Skypen, macht auch mal persönlich etwas in der Schule zum Beispiel, redet in den Pausen, über das was heute zum Beispiel langweilig war, was noch kommen könnte, wenn du mehr mit ihr redest, lernt sie dich kennen und ihr baut Vertrauen auf, es baut sich ganz alleine auf. Frag sie nicht gleich sofort nach einem Treffen, warte damit noch 1-2 Wochen, rede mit ihr persönlich und dann fang auch nur mit etwas kleinen an, nicht gleich Sternerestaurant, an einem Nachmittag, wo man zusammen Hausaufgaben macht, ist es doch auch schon toll. Man kann viel Spaß haben, aber überstürze nichts, lasse keinen Schritt aus, gehe Schritt für Schritt, langsam ran.

Und wenn es ein Erfolg war, beim Hausaufgaben machen, dann wird sie sich wieder darauf freuen, weil es beim letzten mal schön war. Dann kann man auch mal andere Dinge machen, wie Kino, spazieren gehen, Filmabend oder sonstiges, das ist alles dann kein Problem, aber hab keine Angst, kämpfe für das, was du dir wünscht.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von Poseidon1516 ,

Am liebsten würde ich sofort Fortschritte machen nach deiner Antwort danke ☺.

Leider habe ich jetzt drei Wochen Praktikum und sehe sie drei Wochen nicht mehr 😑

Kommentar von Spiesser05 ,

Das kann man verstehen, jedoch habe gedult, alles gute wird sich irgendwann auszahlen. Drei Wochen Praktikum? Kein Problem, schreib weiterhin mit ihr, du kannst ihr ja dann berichten, wie es beim Praktikum ist/war. So mache ich es auch immer, wenn mir kein Thema einfällt, welches ich besprechen kann.

Antwort
von Gerhardraet, 21

So langsam, wie Du zündest, ist es ein Wunder, daß Du sie noch nicht verloren hast. Wachere Kerls hätten schon alles mögliche mit ihr unternommen. Wenn man skypet, dann wäre längst Zeit, nach gemeinsamen Unternehmungen zu fragen.

Antwort
von Weissnich1, 19

Chancen bestehen einfach mal Fragen beim Skypen oder wann es dir lieber ist ob ihr nicht mal was Unternehemen wollt ;)

Kommentar von Spiesser05 ,

Wenn sie sehr wenig persönlich miteinander elebt haben, ist es ein zu großes Risiko, danach zu fragen. Erst einmal auch persönlich reden. Das kann helfen. Fragen beim Skypen? - Niemals, es kommt immer besser, wenn es persönlich passiert.

Antwort
von Treueste, 21

Hallo Poseidon,

wenn Du sie nicht mal einem echten "Date" fragst, wirst Du nie erfahren, ob Du eine echte Chance bei ihr hast. Fasse Dir ein Herz und frage sie.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten