Frage von LittleUnicorn99, 29

Liebe & Beziehung. Was soll ich machen?

Hallo, Wir haben seit ca Oktober eine Willkommensklasse an unserer Schule (Flüchtlinge aus Syrien). Da einige aus der Elften Klasse oft frei haben (die einen haben Spanisch, die anderen nicht. Die einen haben Französisch, die anderen nicht), helfen einige von uns und bringen ihnen Deutsch bei, darunter auch ich. Ich habe mich in einen von ihnen etwas verguckt und er sich auch in mich (zumindest schaut und lächelt er mich ebenfalls oft an und hält mir immer einen Platz neben sich frei).

Das Problem ist jedoch, dass ich erst vor kurzem eine Beziehung hatte (seit Juli ist Schluss). Für einige mag das zwar lange her sein, aber nicht für mich. Ich habe im Moment weder Lust auf eine Beziehung noch auf den ganzen Liebesmist. Bis jetzt kam es zu keinem Liebesgeständnis zwischen uns. Zum Glück. Denn ich habe absolut keine Ahnung was ich sagen soll oder wie ich reagieren soll. Ich will ihn nicht verletzen und ihn denken lassen ich mag ihn nicht oder will mit ihm nur nicht zusammen sein, weil er aus Syrien kommt und so. Er kann zwar mittlerweile recht gut deutsch, aber wenn ich ihm erklären würde, warum ich keine Beziehung will, würde er absolut nichts verstehen. Und das einzige was ich von ihm weiß ist sein Name und Alter. Außerdem bin ich nicht das Typ Mädchen, das sofort nach einer zu Bruch gegangenen Beziehung eine neue anfängt und das Vertrauen fällt mir sehr schwer, nachdem diese Beziehung kaputt gegangen ist.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar hilfreiche Ratschläge geben.

Antwort
von padalica, 18

Er wird es, wenn es mal dazu kommen sollte, verstehen. Denn im Prinzip ist Liebe überall gleich :)

Auch er wird es verstehen können, dass du momentan keine lust auf eine Beziehung hast.

So lange es nicht zur Sprache kommt, würde ich es bei allem so wie es ist belassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten