Frage von Resbold, 158

Liebe - Date - Angst, wie gehe ich das an?

Es ist so : Sie (16) weiß bereits, dass ich sie ganz interessant finde ( habe ich ihr ganz offen gesagt ), danach habe ich gefragt, ob wir was machen könnten. Sie meinte, sie mag es nicht planlos herumzulaufen, aber sie würde darauf eingehen. Jetzt haben wir uns auf den Samstag geeignet, dass wir uns da zum aller ersten mal alleine treffen und was zusammen unternehmen. Sie fügte noch hinzu, dass ich sie einfach anschreiben soll, dann wird sie mir schon bescheid geben, wie es aussieht und ob sie darauf Lust hat. Also ich habe noch Zeit um mir richtige Gedanken zu machen und plane was ich mit ihr genau machen soll. Sie soll diesen Tag nicht vergessen. Es soll aber auch nicht sehr lange dauern ;) ( 2-3 Stunden ). Ihre Interessen liegen defintiv im Tanzen/Shoppen :D. Ihr müsst wissen, dass ich ziemlich aufgeregt bin >_>, ich weiß nicht genau was ich mit ihr machen soll... über was ich mit ihr reden soll....ob wir uns küssen sollten..... ich bin einfach ratlos gerade :P. Ich will sie beeindrucken! und will nicht in die "Friendzone" fallen bei ihr! Bitte sagt mir eure Meinungen dazu und was ich machen sollte mit ihr ;). Ich brauche wirklich "Pläne", also was ich als erstes machen sollte, was ich dabei beachten sollte, wie ich das Gespräch anfangen/fortsetzen soll. Sorry für meine Dummheit :), ich bin einfach zu glücklich gerade, dass ich was mit ihr machen kann, aber kann mir gerade irgendwie keine richtigen Gedanken darüber machen. ICH BRAUCHE EUREN RAT :)! LG Resbold

Antwort
von Labello4, 33

Hallo,
also ich würde vorschlagen, dass ihr ins Kino geht. Der Film sollte auf keinen Fall romantisch oder ein Liebesfilm sein! Such dir vielleicht eher etwas lustiges oder etwas mit Action aus (je nachdem, was besser zu ihr passt). Danach geht irgendwo was trinken oder in ein cafe oder so. Dann habt ihr auch etwas, über das ihr reden könnt (Film). Geht auf keinen Fall irgendwo hin, wo nur Pärchen um euch rum sind! Eine Möglichkeit wäre es auch, nach dem Kino ein bisschen spazieren zu gehen. Vielleicht habt ihr in der Gegend ja einen idyllischen Weg :) Dann habt ihr nämlich auch etwas zu tun nebenher und sitzt nicht nur rum.
Wegen den Gesprächsthemen würde ich dir empfehlen ihr gut zuzuhören und auf sie einzugehen. Frag sie nach ihren Hobbys/Freizeitaktivitäten. Wenn sie dir dann etwas z.B. über ihren Hund erzählt, frag weiter nach... Zeig Interesse. Also z.B. was für eine Fellfarbe er hat, seinen Namen, ob sie ein Foto von ihm hat, ob sie allgemein Tiere mag, oder auch später möchte. Welches ihr Lieblingstier/ Tier, welches sie überhaupt nicht mag, ist usw.
Gerne kannst du sie auch nach dem Tanzen fragen! Wo, was...
Mit Aufmerksamkeit punktet man bei Mädchen immer :D
Außerdem wird es ihr bestimmt gefallen, wenn du sie auf ein Popkorn oder was zu trinken einlädst.

Ich wünsch dir viel Spaß und alles Gute mit Ihr,
Labello 4

Kommentar von Labello4 ,

Achso, und wegen dem Küssen, wirst du es merken, wenn sie dafür bereit ist. Achte einfach ein bisschen auch ihre Körpersprache und trau dich dann auch. Jungs, die wissen was sie wollen, kommen gut an ;)

Antwort
von TimeosciIlator, 46

So gerne ich Dich verstehen möchte - aber am Anfang einer werdenden Beziehung ist niemals viel drin. Es geht darum sich in Small Talk-Manier sich über dies und jenes auszutauschen. Deshalb würde ich Dir unbedingt von einem Kinobesuch mit ihr abraten. Du würdest Dich eh nicht auf den Film konzentrieren können und ständig nur an sie denken^^.

Mein Vorschlag wäre Dich mit ihr in einem ruhigen Bistro zu verabreden. Da sitzt ihr Euch gegenüber und könnt Euch etwas zum Trinken bestellen. Du könntest aber eventuell vorsorglich auch ein Gesellschaftsspiel mitnehmen.

Und versuche es vor allem langsam anzugehen. Mädchen/Frauen brauchen viel Zeit, da ihr Herz erst warm werden muss. Eine werdende Beziehung sollte langsam wie ein Pflänzchen wachsen. Viel Glück ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community