Frage von redfrost, 6

Liebe - Was soll ich jetzt tun?

Hey erstmal, also vorab das kann ein bisschen kompliziert werden wundert euch da nicht.
Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und bin schon wirklich lange in eine Klassenkameradin verliebt. Die letzten 2 Jahre waren wahrscheinlich die besten die ich je hatte ( Gute Noten, Beliebt usw.), und ich glaube sie hat sich da sogar ein wenig in mich verknallt :) Jetzt ist es halt so, dass ein guter Freund von mir sich richtig an sie ranbaggert und sie sich glaube ich in ihn verliebt hat. Im Moment gehe ich damit einfach ganz normal um und versuche es zu akzeptieren, aber für mich stellt sich natürlich trotzdem die Frage wie es weitergeht. Abstand von ihr halten kann ich nicht ( ich habs versucht!), sie gehört zu meinem engsten Freundeskreis also kommt nicht mit sowas wie "Du musst drüber wegkommen und nicht an sie denken" ( ich sehe sie jeden Tag und rede mit ihr ). Das Mädchen mag mich sehr gerne, das hat sie gesagt, aber liebt trotzdem meinen Kumpel. Wie soll ich die Sache angehen? Es tut jeden Tag weh wenn ich das sehe und ich kann ja nicht nichts tun... Kennt ihr das? Was habt ihr gemacht? Vorschläge? Wenn was unklar ist fragen ich schreibe dann einen Kommentar Danke :)

Antwort
von MiZzImpossible, 3

Oh deine Situtation hört sich wirklich nicht toll an. Ich hatte bist jetzt das Glück nicht in einer solchen Situtation zu sein, dennoch werde ich dir versuchen irgendwie zu helfen.

Du hast gesagt du seist seit 2 Jahren in sie verliebt, beziehungsweise seit zwei Jahre liebst du sie. Da kann man also bei dir davon ausgehen das du sie wirklich liebst und nicht dieses alberne Kindergartenzeugs bei dir abgeht :)

Wenn du dir wirklich sicher bist das sie auf deinen Kumpel steht...müsstest du es akzeptieren. Ich weiss es ist verdammt schwer aber es würde nicht anders gehen.

Es wird nicht einfach sein über sie hinwegzukommen aber du wirst sehen das es mit der Zeit klappen würde. Klar es kann Monate dauern und das werden bestimmt nicht die schönsten Monate. Aber wenn du wirklich zu 100% sicher bist das sie auf deinen Kumpel steht wirst du es auch einsehen und dann wirst du sie schon irgendwann "vergessen". Ich hoffe das wird so gut klappen das ihr immernoch Freunde bleiben könnt. Wenn es dir aber nicht gelingt...musst du dich doch irgendwie von ihr fern halten und sie so versuchen zu vergessen.

Mehr kann ich dir leider nicht raten, und wie gesagt es wird ein Weilchen dauern aber ich bin mir sicher das du irgendwann komplett über sie hinweg bist.

Ich hoffe mein kleiner "Tipp" konnte dir helfen.

Liebe Grüsse MiZz :)

Antwort
von angelinarodri, 6

Du solltest deinem Kumpel davon erzählen, dass du schon seit guten 2 Jahren an ihr hängst und Gefühle für sie hast. Wenn er danach weitermachen sollte würde ich den Kumpel in den Wind schmeißen.
Außerdem solltest du deiner Freundin darüber auch berichten und mit offenen Karten spielen, LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community