Frage von tobi0343, 66

Liebe über 200km?

Ich habe vor einigen Jahren ein Mädel kennengelernt und habe mich in sie verliebt! Sie wohnt ca. 200km von mir entfernt umd wir sehen uns jedes Jahr im Urlaub, und auch manchmal so unterm Jahr! Unsere Familien sind gut befreundet dass heißt: Wenn wir zu ihnen fahren, fahre nicht ICH zu IHR, sonder WIR zu IHNEN! Bedeutet: Es wäre für uns beide nicht direkt sichtbar, ob der andere Interesse hat, es könnte genauso nur eine ganz normale Freundschaft sein!

Ich denke wenn ich alleine hinfahren würde wäre für alle beteiligten sofort klar um was es mir geht, und ich will dass sich erstmal unter uns entwickelt und nicht dass "jeder" gleich bescheid weiß! Ich bin z.B auch sehr gut mit ihrem kleinen Bruder befreundet, der dann denken würde, ich komme um ihn zu besuchen...Die Situation ist also relativ kompliziert weshalb ich auch selber nicht weiß was ich machen soll!

Wie kann ich ihr jetzt unauffällig zeigen, dass ich gerne mehr draus machen würde, und vorallem: Wie kann ich ihr Interesse an mir auch über die Ferne erwecken oder aufrecht erhalten?

Vielen Dank für eure Antworten! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxAnnaxx02, 26

Ich kenne deine Situation. Schreib erstmal mit ihr und vielleicht könnt ihr dann ja auch telefonieren oder skypen. Du kannst ja schon ein paar Andeutungen machen, dass du sie sehr gern hast (mehr als Freundschaft) . Höchstwahrscheinlich will sie dich dann auch mal alleine mit dir treffen. Ihr könnt euch ja auch zum Beispiel einfach in einer Stadt treffen , die zwischen euren Wohnorten liegt. So wird es für keinen von euch unangenehm und ihr könnt euch in Ruhe unterhalten. Wenn du noch Fragen hast , bitte schreibe mir , weil ich bin in genau der gleichen Situation nur dass wir schon zusammen sind ;)

Antwort
von eingeschlafen, 32

Schau sie öfter und lächelnd an

Antwort
von PapaVon2Teenies, 21

Fahr´ über´s Wochenende zu ihr. Alleine. Bahn und Fernbus kosten nicht viel.... Vielleicht an einem Wochenende, an dem in Ihrer Stadt irgendwas los ist; Open Air Kino, ein Konzert, ein Jahrmarkt..... Wenn Sie keine Lust hast, daß Du sie besuchen kommst, wird Sie Dir das schon sagen. 200km ist ja nun wirklich keine große Entfernung.



Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten