Frage von Stromix, 20

Lieb ich sie, liebt sie mich, ich will was von ihr aber was ist mit ihr?

Hi, ich denke ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Das debke kch schon ein paar Mobate, ist also nicht nur Geschwärme... Ich denke eigentlich die ganze zeit an sie, guck sie im unterricht unauffällig an 😁 find sie super schön und es macht total spaß mit ihr zu reden, aber das problem ist ich rede nicht gerade viel und kriegs einfach nicht hin (kann mich auch nicht überwinden) mal ein längeres gespräch mit ihr aufzubauen.... Sie ist sehr nett zu mir, bis vor kurzem haben wir ziemlich nah gesessen und da hat sie mich manchmal "provokant" getreten und mich dabei angelächelt...

Auf jeden fall würde ich super gerne eine beziehung mit ihr aufbauen und könnte mir mit ihr auch wirklich eine lange beziehung vorstellen weil sie zb ähnlich rational wie ich denkt aber ich weiß nicht ob sie auch was von mir will... Hab sie vorhin das erste mal eig richtig angeschrieben also ohne nach hausaufgaben zu fragen oder so aber hat bisher nur mit hey geantwortet...

Sie ist 15, paar monate jünger als ich, etwas kleiner als ich, sehr dünn, würde mir vorstellen dass sie bisher höchstens 1-2 freunde hatte aber ka, ziemlich schlau und total nett von der beschreibung eigentlich meine traumfrau 😂

Ich bin etwas korpulent aber zurzeit und auch recht erfolgreich am abnehmen, hatte bisher keine freundin, bin auch recht schlau aber ziemlich zurückhaltend

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Fürs erste solltest Du mal deine Gedanken an Liebe und Beziehung mal etwas in den Hintergrund stellen und dich stattdessen vorrangig darum bemühen zu diesem Mädchen einen erheblich intensiveren Kontakt herzustellen der letztendlich auch alles nötige und übliche umfasst, von häufigen Unterhaltungen über den schriftlichen Austausch bis hin zu den gemeinsamen Unternehmungen. Dazu musst Du deine Schwächen überwinden und so schwer ist das nicht, zumal das Mädchen es dir auch schon einfacher macht.

Antwort
von LailaLolli12, 20

Hallo c: Also zu deiner Frage, ich kenne das zugut.. Ich bin auch eher der Schüchterne teil vom Mensch.. Es gibt ja sehr viele Leute die einfach drauf ansprechen und somit ein Gespräch aufbauen.. Naja zu deiner eigentlichen Frage. Wenn du den Mut nicht findest sie in der Schule anzusprechen dann schreib ihr noch einen Brief ( ist nicht gerade das beste ), ich kann dir aber auch empfelen ihr eine SMS zu schreiben.. Und da vlt deine Liebe gestehen.. Frag sie mal nach einem Treffen. (Kino oder so) (: Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten