Frage von abc4567, 60

Lidzucken unter dem rechten Auge - warum bzw. Gründe?

Hallo Community!

Ich habe seit kurzer Zeit ab und zu unter dem rechten Auge Lidzucken welcher sehr nervig ist. Mir ist auch aufgefallen das ich in letzter Zeit (hatte eine kleine Pause von 1 Monat vom Sport) immer schnell schwindilig und schlecht wird bei hoher Belastung im Sport. Meine Blutwerte sind in Ordnung und habe 1 Woche jeden Tag 1 Magnesium Tablette getrunken da das auch ein Grund sein könnte, aber es hat nicht geholfen. Ich weiss nicht woran es sonst liegen könnte. :/

Antwort
von sparklinggyeyy, 40

Dein Lidzucken ist wahrscheinlich etwas normales. Viele Personen haben am Auge zuckungen, die sie vorher nicht hatten,

Wie alt bist du denn eigentlich? und bist du ein Mädchen oder Junge?

Wenn du ein Mädchen bist und ca. 10-16 Jahre alt bist, ist sowas ganz normal. Es kann auch daran liegen dass du vlt plötzlich etwas weniger isst oder sowas, dein Körper muss sich an die Lage gewöhnen. oder vielleicht liegt es an deinem Kreislauf.

Vielleicht hast du auch Eisenmangel. Das ist wiederrum durchaus normal.

Also es sind Vermutungen von mir, welche vielleicht die Gründe sind, weshalb die Schwindilig ist. Ich denke wohl kaum dass es etwas mit dem Lidzucken gemeinsam hat.

Also: Ich könnte auch ganz falsch liegen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von abc4567 ,

Danke für die Antwort! Ich bin männlich und 18 Jahre alt. Eisenmangel ist unwahrscheinlich, da der Bluttest (im Januar gemacht worden) gezeigt hatte,dass ich einen leicht zu hohen Eisenanteil habe.

Antwort
von abc4567, 30

Ich hatte auch einen EKG Test im Fitnessstudio letztes Jahr gemacht und anscheinend ist mein Puls bei geringer Belastung viel zu hoch...das konnte ich erst nicht glauben da ich davor 7 Jahre lang Ausdauersport im Verein betrieben habe und ich nie Probleme hatte.

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Lass mal den Blutdruck im Studio messen.

Antwort
von Schneekorn93, 36

Eisenmangel

Kommentar von abc4567 ,

Danke für die Antwort, aber Eisenmangel ist ausgeschlossen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community