Frage von Giirl2000, 153

Lidschatten? Oder generell Schminke?

Hallo. Ich bin 13 fast 14 aufjedenfall schminke ich mich. Concealer, make up, puder und wimperntusche. Natürlich nur einbisschen. Kann ich Lidschatten auch nehmen? Oder ist das zu bit**ig ? Und wie und welche soll ich nehmen?
Danke im Vorraus

Antwort
von Germi001, 52

Klar kannst du dich mit 13-14 schminken. Ich bin auch 14 und benutze Mascara, Lidschatten, Make-up, Augenbrauen,.... Wenn es dir gefällt dann mach es einfach. Vielleicht kommen mal ein Paar Kommentare, aber die sollten dir am Ar*** vorbei gehen. Es sollte einzig und allein dir gefallen. Aber am besten ist es, wenn du dir vorher ein paar Videos anguckst, damit du nicht wie ein Clown aussiehst. Und in der Schule würde ich vielleicht eher so Nudetöne nehmen.

Antwort
von tuthahn, 63

Ich an deiner stelle würde keinen lidschatten nehmen. Wenn du dich noch mehr schminken möchtest kannst du ja vl eyeliner draufmachem. Sieht finde ich viel besser aus

Antwort
von Lillikouli, 6

Hallo, 
Mit 13 hat man noch eine "Babypopohaut". Was der absolute Traum ist.
Ich denke, dass du üüüüberhaupt kein Make-Up brauchst, da du eben wie gesagt erst 13 bist. 
Liedschatten ist bei jungen Mädels immer so ne Sache.. 
1.) Damit es nicht billig ausschaut ... !!!! VERWENDE NIEEEMALS BLAU!!!
2.) Um deine Augen größer wirklich mehr betonst, verwendest du am besten Brauntöne. 
3.) Bevor du dir den Liedschatten auf die Augen klatschst, verwendest du einen Highlighter. Das kann auch ein Puder sein. Oder am besten ein nude, creme Liedschatten. Den Trägst du auf dein ganzen Lied auf. Von den Wimpern bis zu den Augenbrauen. Der Highligher ist dazu da, damit das ganze dann hält, weil wir nunmal fettige Haut haben.
4.) Nun nimmst du den braunen Liedschatten. 
5.) Dabei rate ich dir, wenn du ein Schlupflied ( Wenn sich das Obere Lid über das untere  stülpt) hast, dann trage dort auf. Lidschatten ist ja da, um das Aug größer wirken zu lassen. 
6.) Nachdem du nun den braunen Balken auf den Lidern hast, nimmst du wieder den Highlighter und blendest das ganze aus. ( verwischen, damit die Übergänge passen)

7.) Danach bist ud eigentlich auch schon fertig

!!! WICHTIG !!! .. In deinem Alter nieeee zu viel auftragen!! Und red davor mit deiner Mama, oder so .. 

Antwort
von easypeasyyy, 15

Ich bin auch in deinem alter und trage immer ein bisschen braunen Liedschatten in die Lidfalte auf. Wenn du das gut verblendet sieht es echt hübsch aus

Antwort
von sophex3, 31

Bei blauen oder extrem hellen augen finde ich dunkle brauntöne total schön würde allerdings die mascara weglassen
Bei dunklen augen eher helle rose töne dazu dann vllt etwas mascara :)

Antwort
von Truffaldino, 24

Ich glaube, die Produkte sind nicht so wichtig wie die Farbtöne und was du damit machst. 13 ist echt die Untergrenze - nicht dass du wie ein kleines Mädchen aussiehst, dass Mamas Makeup geklaut hat. Zuhause vor dem Spiegel kannst du ja alles was du willst ausprobieren - aber zur Schule gehen würde ich mit 13 noch nicht geschminkt. Ab 15 frühestens. Und auch dann nur ein bisschen Kajal und Wimperntusche. Obwohl ich finde,dunkler Kajal auf die Kante des Unterliedes irgendwie verrucht aussieht. Aber vielleicht gibt es auch hellere Töne.


Kommentar von Truffaldino ,

Naja - sollte Unterlid heißen. Heute habe ich eine junge Frau gesehen, die einen weißen Kajal dort aufgetragen hat - sah auch etwas speziell aus, aber das war der ganze Typ, so stimmte es dann irgendwie wieder. Das ist es - das Ganze muss stimmen, das hat nicht nur mit viel oder wenig zu tun. Es muss genau das Richtige sein für dich, auch die Kleidung dazu - dann stimmst du und kommst gut rüber. Rutsch gut rüber!

Antwort
von butterbaum123, 54

Enscheide es einfach selber wenn du dir so gefählst dann machs halt einfach ^^

Antwort
von Mikafan111, 26

Nude und brauntöne würde ich empfehlen

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 32

Ich finde Schminke mit 13 Jahren generell zu früh. Das braucht ihr in dem Alter doch noch gar nicht. Ab 15/16 finde ich schminken okay. 

Lidschatten, naja nee, eher nicht. Und wenn du es doch unbedingt willst, dann helle Nude Töne. 

Antwort
von meltem99, 72

ich finde auch dass du zu jung bist wenn du 16 17 bist wirst du dir denken ich will wieder 13 14 sein als ich so alt war wie du hab ich nur kayal gemacht aber wenn du unbedingt lidschatten benutzen willst würde ich dir auch brauntöne empfehlen

Antwort
von LZ123, 18

Ich bin zwar kein Mädchen und habe auch nicht so viel Ahnung über schminke (weil ich eben ein Junge bin; man hört nur mal hin und wieder über Nagellack oder so von Mädels), aber ich denke, dass ich deine Frage beantworten kann.

Wenn du dich dann unbedingt schminken musst, dann versuche dich, dezent zu schminken. Ich zu viel, aber auch nicht zu wenig. Also wenn der Lidschatten eher dezent ist, dann ist das nicht zu viel.

Das nimmt aber jeder Junge anders auf.

Antwort
von ChloeWolfie, 31

Klar! Wen du es gerne machen willst und deine Eltern auch nichts dagegen haben,gerne. :)

Ich bin selbst 14 und benütze manchmal Lidschatten.

Ich würde dir nudetöne empfehlen oder Pastellfarbene Lidschatten,damit es natürlicher aussieht. 

Hoffe ich konnte dir helfen ;) 

Liebe Grüße, Chloe ^^ 

Antwort
von TwoSoul, 60

Hey

Du bist 13 14 Jahre alt. Ich weiss die heutige Generation ist frueh reif. Aber genieß doch einfach deine Kindheit. Geh raus, schmeiss dich in den schlamm. Aber verschwende deine zeit nicht damit dir Gedanken darueber zu machen ob du Lidschatten drauf tun solltest.

Aber da dir das ya nicht hilft:
Ich persönlich finde Lidschatten nicht so schoen. Ein wenig eyeliner, etwas kayal und fertig. Vielleicht bisschen Wimperntusche. Aber makeup und concealer.. Wofuer?

Kommentar von Giirl2000 ,

Du, ich hoffe ich darf du sagen, hast ja recht. Aber ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich in einem kleinen Dorf lebe, wo es noch Natur gibt. Aber trotzdem ich bin schließlich ein Mädchen und intressiere mich auch für Schminke. Welcher Eyeliner könntest du mir empfehlen?

Kommentar von TwoSoul ,

Oeh, also davon gab ich weniger Ahnung, also von Marken. Ich hab immer die von Maybeline

Antwort
von BrunetteBeauty, 51

Du könntest Nude oder Brauntöne verwenden :) Such doch mal nach “Natural Makeup“ oder sowas bei YouTube ;)

Antwort
von kleid17, 24

Wenn du Lidschatten benutzen möchtest würde ich helle rosa, braun und Beigefarben nehmen. 

Kommentar von kleid17 ,

Und am besten matt oder mit leichtem schimmer :)

Antwort
von lena0lila, 14

Bei grünen Augen finde ich dezente gold bronze Töne sehr hübsch, von Rival de Loop gibts dort sehr hübsche ( falls du grüne Augen hast )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community