7

Lidl und Scientology

Frage von OrionTV OrionTV

Habe gestern von eine Freundin erfahren das Lidl bzw. die Besitzer Scientologen sind. Weiß jemand was davon? Wenn das der Fall ist, werde ich da nicht mehr einkaufen gehen, da ich keine Sekte, die Menschen manipuliert, unterstützen will! Bei Schlecker solls genauso sein, die gehört ebenfalls zur Scientology, deshalb kauf ich da nicht mehr ein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von IWoasAlles IWoasAlles

habe gehört das bei bmw auch ein scientologe arbeitet, habe heute mein auto verschrottet.

Kommentar von IWoasAlles IWoasAllesIWoasAlles

Super, jetzt stehe ich ohne Auto da, kein Händler konnte mir 100% sagen, ob bei seinem hersteller nicht ein Scientolge arbeitet... und jetzt?????

Kommentar von littletiger littletigerlittletiger

Radlfahren...:-))

• 4
    Antwort von Indy72 Indy72

Was lies ihr für "Zeitungen"? Bild und Co? Es ist mir erstens neu und zweitens egal.

Das ist hier ein Ratgeber-Forum und nicht ein Blog für Bild-Nachlese.

Kommentar von OrionTV OrionTVOrionTV

Ich wehre mich strikt dagegen hier als Bild-Leser dahin gestellt zu werden und ICH LESE NIEMALS die BILD oder sonstige Schundblätter! Ich bin eine politisch interessierte Person und versuche in meinen Möglichkeiten diverse Dinge zu vermeiden bzw. zu boykottieren, die Menschenverachtend handeln, da ich in dieser Welt lebe und kein Ignorant bin. z.B. Die Massenvernichtung der Juden basierte vor allen Dingen darauf, dass sie von den meisten Menschen ignoriert und nicht wahrgenommen werden wollte, trotzdem fand sie statt!!!!!

Kommentar von skeptiker007 skeptiker007skeptiker007

D H D H D H

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Es ist hier kein Diskussionsforum, sondern eine Ratgeber-Plattform. Politische Statements sind hier alsi fehl am Platze.

Ja ist mir schon klar das du lieber über Oregami und Häkeln reden wollen würdest, aber wie du an den Antworten siehst, besteht Gesprächsbedarf und nicht alle Menschen sind so politisch uninteressiert wie du. Gott sei Dank, denn dann würde ich schwarz sehen für die Demokratie in Deutschland!!!!

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

Frage: Gehst du auch bei REAL einkaufen? Ist es nicht auch menschenverachtend wenn dort die Lebensmittel umetikettiert werden bzw. worden sind?

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Bei meinem Einkommen kann ich es mir nicht unbedingt aussuchen, wo ich einkaufe. Bin zwangsweise ein Schnäppchenjäger. Mir ist klar, dass fast alle Discounter ethisch bedenklich sind.

ich meinte eigentlich OrionTV

Ich geh nicht bei Real einkaufen und versteh auch nicht, was für einen Vergleich du hier anmeldest, menschenverachtend soll es sein wenn irgendwelche Waren umetikettiert werden??? Wir reden hier von einem Verein das Gehirnwäsche betreibt und ihre Mitglieder zu ihren Sklaven bzw. zu Zombies macht um sie dadurch vollkommen in der Hand zu haben bzw. um mit Ihnen machen zu können was sie wollen. Ihnen z.b ihr ganzes Eigentum wegnimmt, ihre Familien bedroht usw...

Wenn Waren umetikettiert werden und mit falschen MHD´s versehen werden, ist es zumindest nahe an der Körperverletzung und somit menschenverachtend

Da hast du recht.
    Die meisten bzw. so gut wie alle Leute wissen wer bzw. was Scientology ist. Der Beitritt zur Sekte erfolgt freiwillig.
    Bei umetikettierten Waren hab ich keine Wahl, da ich ja vorher nicht weiß, ob das MHD passt oder nicht. Wenn ich's vorher wüsste würd ich's ja nicht kaufen. Und wenn ich weiß, das ist Scientology, dann trete ich da auch nicht bei.

• 3
    Antwort von Starbuck Starbuck

Sind doch alles nur Gerüchte. Man soll nicht alles glauben, was so verbreitet wird.

DH

• 3
    Antwort von Haaza Haaza

nette Frage, aber sie erinnert mich an eine Diskussion, die ich vor 15 Jahren bereits hatte... Demnach gehört McDonalds auch zu diesen Spinnern ( die sich auch noch "Kirche" nennen...)

Aber die Frage ist eigentlich , ob es Beweise gibt...

Außerdem mag es sein, dass diverse Firmen zur Scientologie-Sekte gehören ( die würde ich auch gerne boykottieren...)

Aber wissen das die Francise-nehmer, die Fillialleiter, die Angestellten... Diese armen leute wären sicher nicht glücklich, wenn ich durch meinen Boykott Ihre Existens gefärde...

Das ganze ist eine große Zwickmühle...

ABER vielleicht ( und ich hoffe da auf die gutefrage.net Community ) findet jemand eine gute Lösung für das Problem und kann vielleicht auch verlässliche Quellen für die Vorwürfe finden, denn dann hätte ich kein Problem damit den entsprechenden Filial-Leiter zu sagen dass ich nicht mehr bei ihm Kunde sein will, denn ich kann ihm ja präsentieren, warum ich so entscheide ( wegen der Zugehörigkeit zu Scientology eben...)

Naja mal sehen, das ist sicherlich ein großes Stück Detektiv-Arbeit ( ??? ) !!!

Was für Quellen, steht doch ganz groß oben, Lidl und Scientology, mehr Beweis braucht man nicht :-)

Kommentar von Haaza HaazaHaaza

Sorry, (ich hoffe innständig, dass Du das ironisch, oder witzig gemeint hast...). Aber wenn nicht: ich Frage mich dann, ob Du dem Begriff Quelle überhaupt etwas zuordnen kannst... Das bedeutet nämlich, dass es etwas gibt, wo man aus verlässlicher Hand nachlesen kann worauf Informationen ( oder in Diesem Fall Vorwürfe ) begründet sind. Wäre echt klasse wenn irgend jemand aus der Community etwas vorlegen könnte !!!

Ich bin ja auch gegen Scientologie, aber ebenfalls gegen die Bildzeitungs-(pseudo) Meinung, die jeden Tag in Deutschland verstreut wird...

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

DH

Ist doch uninteressant oder? Jeder kann zu Scientology oder zum Buddhismus oder oder oder. Alle Vereine (oder auch Sekten) sollen tun und lassen was sie wollen. Niemand wird gezwungen einem Verein beizutreten. In der katholischen Kirche laufen nachgewiesen Kinderschänder rum, die Priester sind oder waren. Wieso tun hier die Sektenbeauftragten nichts oder warnen Eltern Ihre Kinder hinzuschicken??? Stimmt, die haben ja eine super Lobby und sind eine anerkannte Kirche. mensch, haben es die Atheisten gut.

ich glaube ( und weiß leider auch aus eigener erfahrung...) dass man nicht unbedingt Katholisch sein muss um Kinderschänder zu werden...

UND was meinst Du mit uninteressant??? ich finde die Frage ganz gut, nur wäre es prima etwas gegen diese "religiösen" Spinner in der Hand zu haben...

Und nochmal, es scheint hier keiner zu wissen, was für ein menschenverachtender Verein die Scientlogy wirklich ist. Die Scientology mit dem Buddhismus zu vergleichen ist ja unglaublich! Der Buddhismus lebt genau das Gegenteil von dem, was die Scientologen wollen....

nun reg` Dich doch nicht so auf, nur weil andere Menschen dümmer sind als Du. Überzeuge sie, das kannst Du bestimmt...!!! p.s. (zur Beruhigung...) ich und sicher auch viele andere hier würde (n) den Buddhismus nicht mit der Scientology sekte in Verbindung bringen

Worüber ich mich wundere ist, dass du und hier noch so einige wissen, was in der Bildzeitung steht oder nicht und sie scheinbar aber NICHT lesen!?! Ich persönlich lese niemals solche Schundblätter und weiß daher absolut nicht, was die schreiben bzw. mit was für Schlagzeilen sie ihren Umsatz erhöhen wollen...Mein Wissen über Scientology habe ich aus gewissen TV-Dokumentationen und Berichten von Menschen die selbst lange Jahre Mitglied waren und darüber, nach ihrem Austritt, berichtet haben!!

• 2
    Antwort von BlueIris BlueIris

ich hab mal gegoogelt

http://www.gidf.de/ lol

und halte es für ein Gerücht, das irgendwann irgendeiner in die Welt gesetzt hat.

Es gibt viele große Firmen, die ich kenne, die zu Scientology gehören. Da dürfte man sehr sehr viele Produkte nicht mehr kaufen..... (z.B. alle Produkte von P & C und das sind ne Menge!!)

Kommentar von BlueIris BlueIrisBlueIris

sollte natürlich P&G heißen

wer ist denn P&G

Procter & Gamble Ohoh, da kauft jemand seit Jahren Pflegeprodukte und unterstützt damit ......... ich traue mich es gar nicht auszusprechen.

Ach ja, dann nenne mir doch bitte die Firmen die du kennst un die zur Scientology gehören, ich weiß jetzt nur von Schlecker. Denn dann werde ich diese Läden und dessen Produkte auf jeden Fall boykottieren. Gott sei Dank haben wir die Wahl, wo wir einkaufen gehen....Danke

OrionTV, das sind einfach zu viele, ehrlich.

Schau Dir schon mal alleine die Produkt von P & G an ... und keinen Wrigleys Kaugummi mehr essen, kein Tempo Taschentuch benutzen .... weder beim XXXL Lutz einkaufen, noch in Medicon Apotheken ... das ist unmöglich das alles zu boykottieren

(ohne Gewähr)

ja danke, aber ich kenne z.b. keine Produkte von P + G (gibts hier in Berlin wahrscheinlich gar nicht), ich kaue auch keine Wrigleys-Kaugummis, ich benütze auch keine Tempo-Tachentücher sondern eher Billigmarken, und die Medicon-apotheken kenn ich auch nicht und kaufe auch nicht in denen ein. Ich geh sowieso nur höchstens 1-2 mal, wenn überhaupt in die Apotheke. XXXL Lutz kenn ich auch nicht, daher ist das für mich kein Problem diese Länden zu boykottieren, in Berlin hats genug Ersatz-Läden und Artikel...

lach OrionTV, dann schau mal alles an, was Du in Zukunft kaufst, wo überall P & G oder Procter & Gamble draufsteht, Du wirst es nicht glauben ;-), es ist der größte Konsumgüterhersteller der Welt!

http://www.pg.com/de_DE/produkte/index.shtml

Wenn ich es weiß, versuche ich auch, es nicht zu kaufen ... aber da fängt die große Sucherei an ..

ok. werd in zukunft mal drauf achten, denn davon wusst ich bisher noch nix....meine Konsmetika usw. z.B. kauf ich meistens bei Rossmann, die sind am günstigsten und die Produkte sind echt gut. Wenn Scientology ja nix zu verbergen hätte und damit auch nicht so feige wäre, würden sie ja draufschreiben z.b. Lidl-Scientology oder ähnliches, aber dann wüssten es ja zuviele und würden den Laden dann doch eventuell boykottieren.... na ja, scheint ein schwieriges Thema zu sein....

• 1
    Antwort von Noddy Noddy

Leider kann ich bei dieser Frage keine konkrete Antwort geben. Aber viele Dinge sind ja von einem verantwortungsvollen Menschen mit korrektem Einkaufsverhalten zu bedenken: unterstütze ich wirklich eine Firma, in diesem Fall nachweislich Lidl, die ihre Mitarbeiter mit Videoüberwachung ausspioniert mit gutem Gewissen? Will ich in einem Laden Einkaufen der sich mit Hand und Fuss gegen eine Mitbestimung der Belegschaft, in Form eines Betriebsrates, wehrt? Will ich eine Handelskette unterstützen die Ihre Mitarbeiter am Rande des Existenzminimums hält, dahingehend das die Arbeitnehmer oft noch vom Staat Geld beantragen müssen, weil deren hart erarbeitetes Gehalt nicht zum Lebensunterhalt reicht? Die Scientology Frage ist gut und richtig aber die obigen Kriterien reichen ja auch schon aus um diese Firma zu meiden. Ich denke wir Konsumenten können durch einen Kaufboykott viel erreichen in Bezug auf alle erdenklichen Kriterien. Also, weiterhin überall nachfragen, man kann sich übrigens auch beim Verfassungsschutz bezüglich der Scientologie Kirche schlau machen, denn die werden von dem ja -zurecht meiner Meinung nach - überwacht.

Media Markt hat auch keinen Betriebsrat oder in den seltensten Fällen, Bekleidung wird in Billiglohnländern produziert, Dein deutsches Auto, naja, wer weiß wo die Teile herkommen. etc.

Kommentar von Noddy NoddyNoddy

Es ist ein Phänomen unserer Zeit das das wir gut beobachten müssen damit wir so gut wie möglich vernünftige Kaufentscheidungen treffen. Mein Kaufverhalten wird durch die obig genannten Sachen dahingehend reguliert das ich gar nicht mehr gerne einkaufe. Das ist sicherlich auch besser so bei dem wenigen was wir noch vom Einkommen übrig haben nachdem der Staat uns für seine Zwecke ausgequetscht hat.

• 1
    Antwort von IWoasAlles IWoasAlles

Ich würde gerne in den Raum werfen, dass einige erfolgreiche Unternehmer sich mit Sicherheit schon einmal einen Tom Cruise Film angeschaut haben und so Scientology indirekt bereichert haben. Bitte Eure Meinungen, aber mit Quellenangabe :-)

ich mag Tom Cruise seitdem nicht mehr und schau auch keine Filme mit ihm

Kommentar von Vollstrecker VollstreckerVollstrecker

Du hast sonst Filme immer mit Tom Cruise geguckt?

Kommentar von 1337King 1337King1337King

lol@vollstrecker muahaha

• 1
    Antwort von littletiger littletiger

Da kommt man sich ja vor wie bei einer mittelalterlichen Hexenjagd. Einer schreit "Scientology (Hexe)" und alle anderen glauben das sofort und urteilen dementsprechend.
    Nur weil eine Bekannte meines Cousins von einem Freund ihres Mannes gehört hat ist das so...kopfschüttel
    Gibt es denn auch irgendwelche Beweise? Was rechtfertigt deine Aussage? Steht das irgendwo schwarz auf weiß? Glaubst du jeden Senf den man dir erzählt sofort ungeprüft?
    Wenn ja, heute ist internationaer GF-Tag, d.h. jeder User erhält ein Geschenk: neue User/Nichtfraganten einen guten Rat, Fraganten eine Spende via Paypal...

Nur weil eine Bekannte meines Cousins von einem Freund ihres Mannes gehört hat ist das so...

Falsch, es war Onkel vom Freund.....

Mist, ich bring heut aber auch wieder alles durcheinander. nocheinenkaffeeholengeh

HEXE !!! ( scherz...!!!)

Krauthexe, leih mir mal schnell deinen Besen - ich muß flüchten! ;-D

An euren beiden Antworten sieht man, dass ihr keine Ahnung habt, wer oder was Scientology ist. Macht euch erst mal sachkundig bevor ihr dumme Kommentare abgibt. Die Scientology ist eine diktatorische Sekte, die menschenverachtend ist auf Unterdrückung in ihren eigenen Reihen basiert (zu vergleichen mit den Nazis im zweiten Weltkrieg). Daher gehört sie, genauso wie viele rechte Parteien VERBOTEN und erst recht boykottiert!!!!

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber so wie gegen Scientology gehetzt wird, so wurde auch mal gegen Gruppen wie Juden im 3. reich gehetzt...... Kauft nicht beim Juden etc. Jeder soll das glauben was ihm gefällt und glücklich macht.

Kommentare lassen wohl kaum etwas über meinen Wissensstandard zu. Du brauchst mir nicht erklären was Scientology ist, sondern worauf du deine Aussage stützt. Ich frag also nochmal: welche Beweise hast du?!

Wenn ich Beweise hätte, dann hätte ich diese Frage erst gar nicht gestellt....

@Orion: aha, keine Beweise aber gleich loshetzen von wegen Boykott und verbieten...genau das meinte ich mit der Hexenjagd...

Der Meinung das die Scientology veboten gehört, bin ich schon lange. Mir gings hier in dieser Frage darum, heraus zu finden, wie weit die Scientology hier in Deutschland schon ihre Netze ausgebreitet hat. Und wenn ich es genau weiß, dann boykottiere ich "selbstverständlich", das ist doch das mindeste was man als "otto-normal-verbraucher" tun kann. z.b. boykottiere ich seit Jahren die Firma Philipp Morris (Marlboro u.Co.) da sie u.a. Senatoren in der USA unterstützt, die offen gegen die Homosexuellen Politik betreiben und die Homosexualität ansich unter Strafe stellen wollen. MEIN Geld soll dazu nicht beitragen!!! Übrigens wenn die Scientologen nichts zu verbergen haben, wieso schreiben sie dann nicht auf ihre Namenstafeln z.b. Lidl-Scientology, dann wüßte man woran man ist. Dann würd ich nämlich mal sehen wollen, wieviele Leute da noch einkaufen gehen würden?!

??? !!!!

Ups, das hat sich jetzt überschnitten. Mein Kommentar galt OrionTV.

ich glaube auch, dass jeder weiß, was Scientology ist, aber da müssten wir sehr viele Produkte boykottieren ....Apotheken, Möbelhäuser ...usw. usw... eine Liste der Scientology Mitglieder wird es in dieser Form nie geben....

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Wenn Jemand etwas davon weiss, dann ist es Scientology; frage dort. Nur dubiose Organisationen haben was zu verbergen. ;->

Scientology ist doch ein "dubioser" Verein und wird mir sicherlich nicht sagen, dass sie was mit Lidl zu tun haben. Denen ihre Politik ist es ja im verborgen zu bleiben und im Verborgenen zu manipulieren. Es geht ja schließlich um Milliarden und die wollen sich die Scientologen ja nicht einfach so nehmen lassen!

Kommentar von OOOPatriceOOO OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO

Naja ich denke mal die "Gefährlichkeit" von Scientology wird auch weit übertrieben. Sie sind schon irgendwie dubios, und manche Inhalte geradezu lächerlich. Aber niemand wird dazu gezwungen dort beizutreten. Die Scientology Grundregeln sind sogar ganz gut, wenn ich das als katholik mal so sagen darf.

uos 000Patrice000 Hilfe...welche Regeln bitte?? Gut ??? http://www.reli-on.de/scientology.htm

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Ich betrachte Scientology eher als ein Wirtschaftsunternehmen unter Nutzung pseudoreligiöser Manipulationsmöglichkeiten.

• 1
    Antwort von skeptiker007 skeptiker007

Habe diese Frage, als das Thema gerade aktuell war auch gestellt. Mir ist auch unterstellt worden, dass ich BILD-Zeitung lese. Die verantwortungslosen Menschen, denen alles egal ist, kommt hier ja auch teilweise zum Ausdruck, haben keinen Respekt vor den Menschenrechten. Ich hatte bzw. habe meine Infos NICHT aus der BILD, sondern von qualifizierten Sektenbeauftragten und von Menschen, die sich FÜR die Menschenrechte einsetzen!

Danke für Unterstützung, siehe auch mein Kommentar oben zu Indy72...

• 1
    Antwort von Vollstrecker Vollstrecker

Hätteste mal bei den verwanden Fragen geschaut. Genau das habe ich vor kurzem auch gefragt. Dort findest du auch weitere Antworten.

Ja, sorry, habs auch erst gelesen als ich die Frage schon gestellt hatte....

• 0
    Antwort von NutzerXYZ NutzerXYZ

So, wie angekündigt: Auf OrionTVs Frage hin, habe ich die Medicon-Apotheken kontaktiert und mir hat die Tochter des Firmenchefs, Frau Verena Schielein, geantwortet. Das ganze scheint wirklich nur ein Gerücht zu sein. Frau Schielein gibt an, dass die Familie und das Unternehmen nichts mit Scientology zu tun haben, dafür gibt es sogar eine Erklärung, die ich euch hier gerne auch zur Verfügung stelle. Ich hoffe diese Antwort hilft euch weiter. AntiScientologyErklärung200802.JPG

Ist schon lange her, das ich hier die Frage gestellt habe, aber danke dir trotzdem für deine Mühe. Jetzt kann ich noch beruhigter bei Lidl einkaufen gehen ;-)

• 0
    Antwort von NutzerXYZ NutzerXYZ

Hallo zusammen, hallo OrionTV! Ich bin dieser Tage ebenfalls mit dieser Info/ Gerücht konfrontiert worden und darüber auf diese Diskussion gestoßen. Ich glaube auch, dass man als mündiger Bürger verantwortlich konsumieren sollte. Ich habe die Anregung aus dieser Diskussion aufgenommen und eben eine Mail an Medicon gesandt.... Mal sehen, wie die Antwort ausfällt! Das Ergebnis gebe ich dann gerne hier bekannt.

• 0
    Antwort von tarapuschka tarapuschka

Haha, "Iwoas Alles"! Guter Witz! Und ich boykottiere jetzt alle Burgerketten, Dönerbuden, Japaner und Chinesen wegen Menschenrechtsverletzungen. Aber ganz ehrlich: Langsam wird´s eng. Wer hat denn noch keinen Dreck am Stecken?

• 0
    Antwort von n3m3z1z n3m3z1z

Fragt ihr Euch eigentlich generell, welcher Religion die Leitung eines Unternehmens angehört? Zum Thema abzockende Sekte fällt mir nämlich auch die katholische Kirche ein, nur dass hier der Staat die Unterstützung übernommen hat. Denn Scientology unterhält auch Kindergärten und Schulen. Die sind nur ehrlicher ;)

Kommentar von CoeurDePirate CoeurDePirateCoeurDePirate

Ehrlicher? Lach.

• 0
    Antwort von Bonoboking Bonoboking

Lidl ist auch sonst n Kackverein! Nur weil jetzt plötzlich bekannt ist das es Scientologen sind macht es das Ganze nicht schlechter oder besser! Mein Tip: Lidl, Aldi und Schlecker boykott!

Kommentar von Bonoboking BonobokingBonoboking

Sieh dir doch nur mal an wie die Belegschaft behandelt wird! Frag dich wie diese günstigen Preise zustande kommen und und und.... In meinem Kopf geht viel vor und die wenigsten Dinge davon sind Kack, im Gegensatz zu den Dingen die bei Lidl, Aldi und Schlecker vorgehen!

Demnach müßten auch die Albrecht Brüder Scientologen sein, dann Anton Schlecker auch und der Claus Hipp mit seiner Babynahrung kommt mir auch so komisch vor. Nicht zu vergessen Theo Müller von Müller Milch da wird auch viel erzählt.

Mit diesen Namen habe ich mich noch nicht beschäftigt! Möglich ist es!

War ein Spaß, ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee .................. vom Lidl

Ich fand fast lustig aber nur a lidl:)

Ash Baker, vielleicht hast Du ja recht, aber dann dürfte man wahrscheinlich nirgends mehr einkaufen... wenn wir wüssten was da überall abläuft, und zu wer welcher Sekte gehört ...;-)

Richtig! Deshalb mache ich demnächst meine eigene Sekte und gründe eine Lebensmittelkette! Da es denn Leuten ja egal ist wo sie was und warum Einkaufen werde ich damit Garantiert Steinreich! Har har

heißt die dann "AshBaker"-Kette? Dass wir auch wissen, wo wir einkaufen müssen ;-) ..oder auch nicht...

Die Rhönsekte wird sich noch einen Namen für die Lebensmittelkette ausdenken aber vermütlich wird die Kette Rhön-Markt heissen!

Rhön to da rizzle!

Ich schreibe dir hier, da sie meine Frage "Vergleich zwischen Scientology und Budhhismus" gesperrt haben. Diese Frage hier kam ja auch von mir und der IWOASAlles hat mir geantwortet, dass es egal sei, "man kann zu Scientology oder zum Budhhismus oder oder oder" usw. woraufhin ich so schockiert war über diesen Vergleich, dass ich kurz danach eben diese 2. Frage gestellt hatte (die ja leider jetzt gesperrt wurde, da sie eher ins forum gehört, aber das dachte ich mir ja schon)

Dann lies doch bitte erst mal richtig. Das war kein Vergleich, keine Gleichstellung, o.ä.
    Lediglich eine Feststellung, daß es jedem freisteht sich irgendeiner Gruppierung, Religion, Sekte oder was auch immer anzuschließen.

Sorry aber ich habe nicht DIR geantwortet sondern ASH BAKER, der mir auf meine "gesperrte" Frage geantwortet hat und ich ihm daher nicht mehr antworten konnte, weshalb ich hierhin ausweichen musste..... Und zu deiner Bemerkung kann ich nur sagen, in einem Satz die Scientology und den Buddhismus überhaupt zu erwähnen bzw. in Verbindung zu bringen, entbehrt jeder Grundlage. Das eine hat mit dem anderen rein ABSOLUT gar nichts zu tun und kann daher, meiner Meinung nach, nicht in irgendeiner Weise in Zusammenhang gebracht werden. z.b. zahlst du um Mitglied zu werden in der Scientology, die sind eine reiner pseudoreligiöser Verein wohingegen der Buddhismus einer der ältesten Religionen der Welt ist und z.b. gegen jegliches festhalten an Besitztümern ist, dagegen ist die Scientology ein rein wirtschaftlich orientierter Verein, der meiner Meinung nach nach der Weltherrschaft strebt und daher seeeeehr gefährlich ist zbw. noch werden kann, wenn es soviele Leute gibt, denen es egal ist, wem gewisse Firmen, große Einkaufs-Ketten und vieles mehr gehören.....

Wir sehen das gleich OrionTV! Kannst dann in meinem Rhön-Markt einkaufen kommen da wird alles noch von Hand gemacht und niemand wird unterdrückt und Ausgenutzt:)

Kommentar von CoeurDePirate CoeurDePirateCoeurDePirate

Theo Müller von Müller Milch

Ist ja auch ein asozialer NPDler. Das ist nunmal Fakt und hat nichts mit Verschwörungen zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.