Frage von Ferdinand00, 126

Lidl Surf-Karte?

Hallo zusammen! Bei Lidl gibt es ja die Surf-Karte. Gilt die nur für Tablets und Surf-Sticks oder kann man die auch im Handy verwenden? Zudem steht da Flatrate, heisst das, ich kann in der Zeit so viel wie ich will surfen oder wird die Geschwindigkeit irgendwann gedrosselt? Bitte antwortet nur, wenn ihr es wirklich wisst... Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellinas94, 105

Auf jeden Fall wird die Geschwindigkeit irgendwann gedrosselt! In Deutschland gibt es keine Verträge/Prepaid-Tarife im Bereich Mobilfunk für privaten Nutzen, die unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen beinhalten. Das heisst, dass ab einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das weiss ich wirklich. Klar kannst du diese Karte auch in einem Handy/Smartphone benutzen, jedoch musst du bei reinen Daten-Tarifen aufpassen wie teuer es wird falls du mal damit telefonierst. Kann jedoch nicht mit Sicherheit sagen wie teuer das wird bzw. ob dies überhaupt geht. Ruf ansonsten mal die LIDL Hotline an und frage mal einfach. LIDL hat, soweit ich weiß, jedoch auch Tarife, mit denen du telefonieren kannst, bzw. es dann nicht teuer wird. Hattest glaube ich ein Starterpaket in der Hand, das nur für Tablets war. Diese Pakete gibt es auch für Smartphones. Frag am besten mal direkt dort nach.

Kommentar von Ferdinand00 ,

Telefonieren muss ich nicht, ich hab ein DualSim Handy und eine Haupt Sim

Kommentar von ellinas94 ,

Dann würde es auch mit der reinen Daten Karte funktionieren. 

Antwort
von asdundab, 89

Gedrosselt wird auf jeden Fall, das Volumen, nach denn Verbrauch das geschiet sollt angegeben sein. Danach kannst du natürlich mit 64 bzw. 32 kb/s weitersurfen ;).

In einem Handy kannst du sie zum Surfen auch verwenden, ob du damit telefonieren kannst, ist mir nicht klar.

Kommentar von Ferdinand00 ,

Telefonieren muss ich auch nicht, nur surfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community