Frage von bosshaft1105, 49

Lidl Ferienjob (oder wie auch immer dass heißt)?

Ich möchte nächstes Jahr bei Lidl als Ferienjob dort arbeiten wisst ihr wie viel man ungefähr Monatlich bekommt, weil ich spare auf eine Yamaha und der Job könnte mir vielleicht "den Rest geben" von dem Geld dass ich dafür brauche

Antwort
von Repwf, 34

Vergiss es, nehmen wir nicht!

Erstens weil wir bei fast allen Zeiten und arbeiten Probleme mit dem Jugendschutz haben und

zweitens lohnt es kaum jemanden für düse kurze Zeit einzuarbeiten! Bis du alles gelernt hast bist du schon wieder weg 

Kommentar von bosshaft1105 ,

Wer sagt den das ich bei dir möchte ich habe einen Bekannten der ist bei einer Lidl Filiale der Filialleiter ich will nur wissen wie viel man ungefähr im Monat verdient ;)

Kommentar von Repwf ,

Selbst der DARF dich für 4 Wochen nicht einstellen! Soll er mal seinen VL fragen!

Unser Mindestlohn liegt aktuell bei ca 11€ pro Stunde...

Kommentar von Lavendelelf ,

@Repwf

1. Du weißt doch garnicht wie alt der Fragesteller ist. Somit weißt du auch nicht ob das Jugendarbeitsschutzgesetz greift.

2. Er DARF nicht 4 Wochen einen Ferienjob machen? Das ist falsch, wenn der Fragesteller mindestens 15 Jahre alt ist:

Jugendliche ab 15 Jahren dürfen laut Jugendarbeitsschutzgesetz
während der Schulferien 4 Wochen pro Jahr Vollzeit arbeiten. Vollzeit gearbeitet werden dürfen höchstens vier 5-Tage-Wochen, was genau 20 Arbeitstagen entspricht. Die tägliche Arbeitszeit darf 8 Stunden, die Wochenarbeitszeit 40 Stunden nicht überschreiten und zwischen den Arbeitstagen muss eine Ruhezeit von mindestens 12 Stunden liegen.

Du solltest dich auskennen wenn du hier so selbstsicher antwortest. Selbstsichere Antworten, die letztlich ganz einfach falsch sind, sind die schlimmsten ...

Kommentar von Repwf ,

Ich habe nie behauptet das er keinen FJ machen kann -- nur bei LIDL nicht! "Wir" nehmen keine FJer! 

Kommentar von bosshaft1105 ,

Du vielleicht aber er schon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten