Frage von DEUSAMSUNG, 138

Lidl Auswahlverfahren?

Hallo ich habe mich bei Lidl beworben und wurde eingeladen zum Auswahlverfahren ich wurde dann an dem Tag angenommen eine Ausbildung ab dem 1.8.2016 dort machen zu dürfen sie sagten zu mir der Filialleiter wird sich bei dir melden jetzt warte ich schon fast eine Woche und es hat sich noch immer niemand gemeldet wisst ihr vielleicht wie lange so etwas ungefähr dauert?????

Antwort
von ShinyShadow, 101

Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, bei sowas immer direkt nachzufragen, wann du damit rechnen kannst. Also dass sich jemand meldet.

Aber gut, dazu ists jetzt schon zu spät ;)

Gib dem guten Herren mal noch ein bisschen Zeit. Du musst verstehen, dass die bezeb Azubis nicht die Priorirät Nr. 1 für den Abteilungsleiter sind, er hat vieles um die Ohren, was wichtiger / dringender ist. Er wird es schon nicht vergessen haben :)

Ich würd Ende nächster Woche mal nachhaken, falls du bis dahin nichts gehört hast.

Ach, und herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz ;)

Kommentar von DEUSAMSUNG ,

Vielen Dank die haben mir ja gesagt das er sich ungefähr in einer Woche bei mir melden wird vielleicht auch etwas länger ich warte einfach erstmal bis nächste Woche danach kann ich ja immernoch vorbei gehen oder anrufen und nochmals danke

Kommentar von ShinyShadow ,

Naja, "ungefähr eine Woche" ist ja noch nicht überschritten ;)

Kann deine Ungeduld ein Stück weit verstehen... Auch wenn das für den Abteilungsleiter kein Top-Thema ist... für den angehenden Azubi ist es für den Moment wohl das wichtigste, was im Leben ansteht :)
Und da nervt das Warten. Aber das kommt schon noch. :)

Antwort
von SasciaJylle, 89

Spätestens nach weiteren 2 Wochen würde ich da mal anrufen und nachhaken

Antwort
von Johnbobs, 76

Ich würde nach zwei weiteren Wochen mal nachfragen. Spätestens da sollte das Unternehmen deinen Fall bearbeitet und die nötigen Unterlagen parat haben.

Antwort
von Fischstehbchen, 64

Hallo,

kleiner Tipp von mir: Geh am Besten persönlich hin und frag nach :) Das macht einen guten Eindruck. Und sonst anrufen :) 

Antwort
von Kometenstaub, 55

Du kannst zur Sicherheit dort noch mal anrufen und nachfragen.

Antwort
von Strolchi2014, 50

Der Filialleiter hat sicher noch anders zu tun und andere Bewerber. Sei mal nicht so ungeduldig.

Kommentar von DEUSAMSUNG ,

Bleib mal locker ich habe nur gefraft brauchst nicht so aggressiv antworten

Kommentar von Strolchi2014 ,

das war nicht aggressiv. Wenn du immer so empfindlich bist, dann herzlichen Glückwunsch. Dann wirst du bei Lidl noch deine helle Freude erleben. Ich warte jetzt schon auf deine Frage, wie du da wieder rauskommst.  Lidl geht nicht zimperlich mit seinen Leuten um.

Kommentar von DEUSAMSUNG ,

Gefragt*

Kommentar von Kometenstaub ,

 Nun, sie/er wurde für eine Ausbildung angenommen. Da kann man die Ungeduld schon verstehen......

Kommentar von DEUSAMSUNG ,

Genau

Kommentar von Strolchi2014 ,

Man sollte sich im Klaren darüber sein, das die Unternehmen nicht nur einen Bewerber haben und es eine gewisse zeit dauert, bis man Rückmeldung bekommt. Aber viele Leute denken ja, die warten nur auf sie.

Antwort
von Schewi, 50

Das weiß nur der Filialleiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten