jason69 am 29.12.2008 um 22:07 Uhr
Was verdient ein normaler Angestellter (Tariflohn, steht da aber was ist Tarif) ???
Hat man aufstiegschancen auch ohne BWL Studium??
Wie ist das Arbeitsklima???Habe schon ganz üble Sachen im Netz gelesen...habt Ihr Erfahrungen?
1.ich denke es kommt auf die mitarbeiter an. meine mama ist filialleiterin bei aldi. ihr arbeitsklima ist gut...solange man macht was verlangt wird und auch selbermal mitdenkt. Wenn man scheissemacht und das besser wissen müsste dann gibts auch mecker...weil immerhin kommt alles was im laden ist auf die filialleitung zurück.....
also meine schwester arbeitet auch da als vetretung und geht mit gut 1100 raus... meine mama hat etwas mehr durch die filialeitung... so ca. 2300.... netto...

Habe über 2 Jahre bei LIDL gearbeitet. Ich war auf jeden Fall zufrieden! Ich habe mich als Aushilfe beworben und mit wurde ein Einstiegsgehalt von ca. 10 Euro pro Stunde geboten. Nach einiger Zeit fing ich dort als Azubi an. Bezahlen alles und sehr fair!!! Allen LIDL Azubis wird auch angeboten, ein BWL Studium auf Kosten von LIDL mit Vollzeitgehalt gesponsort zu kriegen wenn die Abschlussnote einen bestimmten mindestdurchschnitt erreicht! Also ich war eigentlich immer zufrieden. Dann kam aber die Spitzel-Affäre ans Tageslicht - daraufhin habe ich gekündigt! Denn das war ein richtiges Schlag ins Gesicht!
naja aberganz ehrlich nur wegen sowas zu kündigen? war doch nicht in allen filialen....
Shaggnar am 29. Dezember 2008 22:17 In meiner Filiale aber! Wenn ich etwas tue, hänge ich mich voll rein und opfere mich auch gerne dafür. Wenn man dann sowas tut und erfährt plötzlich, dass die Leute, für die du dir den Hintern aufreisst, kein oder kaum Vertrauen haben, dann denkst du darüber nach...ich wurde zu sehr enttäuscht! Und zum Satz: "nur wegen sowas zu kündigen". Ich weiss nicht ob du die Ausmaße der Geschichte kennst - ich schon!

Das mit dem Arbeitsklima hängt total von der jeweiligen Filialleitung ab. Als letztes Jahr gegen Lidl demonstriert wurde, haben die in einer hiesigen Filiale für ihre Filiale demonstriert. Wirklich reicht wird man da wohl nicht.