Frage von pizzaflo, 15

Lichtstarke Kamera oder gibt es eine bessere?

Hallo, ich suche eine Lichtstarke kamera. Hab momentan die Sony DSC-HX300 in aussicht für 399€ gibt es vielleicht noch bessere? Schmerzgrenze wäre bei 500€ Sony oder Canon :P

Antwort
von sahov, 11

Wenn du eine Superzoom haben willst, dann am ehesten die Panasonic FZ200 oder FZ300 - die haben beide ein durchgehendes 2.8 Objektiv.
Falls es keine Superzoom sein muss, sollte sich mit deinem Budget auch eine Sony RX100 ausgehen - die hat einen größeren Sensor (1") und im WW Bereich f1.8.

Antwort
von christl10, 9

Es handelt sich hierbei um eine billige Bridgekamera. Die Anfangsblende ist mit F2,8 sehr gut. Das wars aber auch schon. Zoomt man ein wenig, dann verringert sich die Lichtstärke bis auf  F6,3 was schon sehr  schlecht ist. 

Grundsätzlich bin ich kein Fan von Bridgekameras. Man sollte solche Kameras meiden und zu normalen Kompatkameras neigen. 

Ich würde die Canon PowerShot S110 Digitale Kompaktkamera empfehlen. Die hat zumindest eine Anfangsblende von F2,0 und ist günstiger. Wer das notwendige Kleingeld hat sollte eher zur Canon S120 greifen. 

Antwort
von kuechentiger, 8

Es gibt eine Menge bessere, allerdings dann meist mit weniger Zoom. Oder wesentlich teurer.

Hier kannst du dir dein Wunschmodell zusammen stellen und bekommst die entsprechenden Kameras mit Preis angezeigt
http://www.dkamera.de/digitalkamera-kaufberatung/#step-1

Antwort
von Fragentierchen, 7

Die 500€ würde ich zu 300€ in eine Canon 5D ( Mark 0 ) und zu 100€ in ein Canon 50mm f1.8 stecken, lichtstärker wird es kaum gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten