Frage von LionLP5995, 80

Wo finde ich ein Lichtschwert zum Kämpfen für ein Videoprojekt?

Hallo,

Ich braue für ein kleines Videoprojekt ein Lichtschwert. Wichtig sind ein möglichst detaillierter Griff und eine zum Kämpfen geeignete Klinge. Aussehen und Material der Klinge sind egal, da diese sowieso nur als Platzhalter für die Effekte dient.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 36

Original Nachbauten (FX-Lichtschwerter) aus den Filmen (die natürlich ein bisschen was kosten; 100 - 100 Euro) kannst du im Internet kaufen: http://www.replix.de/shop/Filmrepliken/Star-Wars/FX-Lichtschwerter

Darüber hinaus findest du auch in einigen Geschäften eine deutlich günstigere Variante: Die Lichtschwerter sind zwar aus Plastik, wie man an der Klinge klar sehen kann, aber der Griff ist für den Preis von 10 - 20 Euro wirklich gut. Und trotz des Materials sind die echt stabil und weisen erst nach ein paar Jahren Gebrauchsspuren auf.

Antwort
von mglenewinkel, 47

in den Filmen wurde der Griff mit einem einfachen Stock als Klinge versehen.

Das zu bauen ist dann nicht sonderlich schwer.

Wenn Ihr wirklich draufdengeln wollt, dann ist das wegen der Verletzungsgefahr allerdings zu groß.

Da würde ich mich dann in Richtung von Polsterwaffen aus dem LARP Bereich umsehen. Durch ihre Bauweise (Fiberglasstab, Schaumstoffmatte, Latexummantelung) lassen die sich auch problemlos in Lichtschwertform selbst herstellen.

Antwort
von Minilexikon, 23

In diversen Städten gibt es neben "andere Welten" auch den Laden "Elbenwald". In Karlsruhe ist der am Ettlinger Tor: https://www.elbenwald.de/elbenwald-store-karlsruhe

Antwort
von gutefragemuc, 36

Hallo! Ich selbst drehe StarWars-artige Szenen. Und ich benutze folgendes: Ich modelliere meinen Laserschwertgriff am Computer und drucke ihn mit einem 3D-Drucker aus (Diese Griffe kannst du auch im Internen bestellen). Dann nehme ich einen geraden Stab und makiere ihn an 3 Punkten. Danach klebe ich den Stab an/in den Griff. Am Computer ersetzte ich dann anhand der Markierungen den Stab gegen ein leuchtendes Laserschwert. Programme und Tutorials findest du auf YouTube z.B. (Ich benutze das kostenlose Programm "Blender").
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Antwort
von Thebooster11, 37

Du kannst auch einfach nur 2 Stöcke nehmen und dann alles nachträglich bearbeitet

Kommentar von LionLP5995 ,

Ich hätte eben gerne was mit einer schönen Klinge

Kommentar von LionLP5995 ,

Ups... Soll natürlich Griff heißen

Antwort
von NoNookie, 43

Fähste einfach in den nächsten SciFi /Fantasy Laden und holst Dir eines. In Hamburg zB gibt es andere Welten. Und die haben zB jede erdenkliche Farbe. Alles lizensiert und Original Star Wars Merchandise. Kosten aber uch ein bisschen mehr. Sind aber extrem belastbare Replika´s.

Kommentar von LionLP5995 ,

Gibt´s sowas auch in Karlsruhe?

Kommentar von NoNookie ,

Ist dein Google kaputt? Kümmer dich drum...jesus....*sigh*