Frage von qwerqwerasda, 18

Lichtschweif neben Text (Blender)?

Man sieht Manchmal wie neben einem Text noch licht scheint vom Text aus wie geht das?

Antwort
von torfmauke, 14

So ähnlich, wie auf meinem Profil?

Kommentar von qwerqwerasda ,

ähnlich wie bei deinem weihnachtsbaum

Kommentar von qwerqwerasda ,

und dem text ganz unten

Kommentar von torfmauke ,

Da gibt es den Weg, einen größeren hellen Text oder eine etwas breitere helle Fläche unter den Text zu setzen und danach zwischen Hintergrund und Text/Fläche, aber ausserhalb des eigentlichen Texts, den Bereich mit dem Auswahlwählwerkzeug so einzufangen, wie Du den Verlauf gerne hättest.

Danach mit der Funktion "Gaußsche Unschärfe" nach Wunsch einstellen. Ich arbeite mit PaintShop Pro Photo X8, aber es geht sicher auch mit anderen Bildbearbeitungen.

Kommentar von torfmauke ,

PS: Beim Auswählwerkzeug am besten erst den hellen Bereich mit dem "Zauberstab" einfangen und danach den Bereich im Dunklen mit gedrückter "Shift"-Taste und entweder dem Rechteck- oder dem Freihand-Tool einfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten