Frage von Adlery, 24

Lichtschutzfaktor über 50?

Hallo zusammen!

Ich suche nach einer (möglichst mineralischen) Sonnencreme oder einem Fluid mit einem Lichtschutzfaktor über 50 (z.B. 80 o. 100) ohne chemische Filter.

Da ich als sehr hellhäutige Person ein Chloasma (Synonym Melasma) also eine Pigmentveränderung als Folge einer hormonellen Umstellung habe, ist es nun vonnöten meine Haut dauerhaft vor Sonnenlicht zu schützen damit sich die Pigmentveränderung nicht noch verstärkt.

Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten!

Antwort
von nurlinkehaende, 14

Mein privater LSF über 50 ist Kleidung.

Es sieht vielleicht blöd aus wenn man in der Karibik langärmelig und langhosig mit Hut und in geschlossenen Schuhen herumläuft. Ist aber viel besser als sich irgendwelche Paste irgendwohin zu schmieren.

Antwort
von dandy100, 16

hier:

http://www.utopia.de/ratgeber/was-taugen-bio-sonnencremes-wirklich-mineralisch-u...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community