Frage von lunartec, 609

Lichtschalter überbrücken - Dauerstrom?

Was muss ich tun um einen Lichtschalter so umzubauen, dass er unabhängig von der Kippstellung Dauerstrom 'liefert'? Ein ursprüngliches "Lampenkabel", das in ca 1,70m Höhe aus der Wand kommt, möchte ich mit einer Verteilersteckdose verbinden und hinter eine Kommode packen (an der Wand ist leider sonst keine Steckdose, links und rechts von der Wand sind Türen, ich bekomm also von nirgends Strom her, ohne dass es doof aussieht). Mit diesem Strom soll der WLAN-Router der auf der Kommode steht, gespeist werden. Ich will nicht, dass jedes Mal das Internet weg ist, wenn man mal ausversehen den Schalter betätigt (ist dooferweise genau neben der Tür zum Bad (obwohl das Licht darin innen angeschaltet wird).

Antwort
von PeterKremsner, 540

Den Schalter raus und mit einer Klemme ersetzen ist leichter.

Antwort
von Toebex, 514

Kippschalter ausbauen und Blende drauf

Antwort
von herja, 481

Und warum verwendest du nicht einfach eine Steckdose, evtl. mit einer Verlängerung?

Kommentar von lunartec ,

An dieser Wand zwischen den Türen ist leider keine Steckdose. Und ein Verlängerungskabel aus dem Bad oder aus der Küche zu legen, sieht doof aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten