Frage von nopvpgamer, 46

Lichtschalter per App?

Hallo, mein Zimmer ist so groß und ich bin jedesmal zu Faul den Lichtschalter zu betätigen. Gibt es eine Möglichkeit, den Lichtschalter per App für Android 6.0.1 zu betätigen? (Natürlich mit Empfänger aber ich weiß nicht wie so was heißt)

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 46

ein backstein ist billiger.....

Kommentar von sherazade1 ,

aber das wäre ja fast mehr Bewegung als einfach aufzustehen..

Kommentar von catweasel66 ,

stimmt...besonders wenn man nicht werfen kann und jedesmal daneben donnert 

an den fragesteller

als steckdosenvariante gibts sowas , sollte auch als lichtschalter zu haben sein

https://www.amazon.de/GAO-Steckdose-Steuerung-Android-EMW302WF/dp/B00WEKCOQM/ref...

Kommentar von nopvpgamer ,

Danke nochmal ich habe auch eine LED Leiste an der Steckdose

Kommentar von nopvpgamer ,

Ok

Antwort
von ProfDrStrom, 28

Das Zauberwort heißt: Smart-Home

Guckst du hier:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/lichtsteuerung-smarte-beleuchtung-grundlagen-1...

Antwort
von AntiBan, 29

Natuerlich zuerst musst du dir etwas isolierten kumpferdraht besorgen. Dann stellst du bei dir am sicherungskasten den strom ab das ist wichtig dann loetest du ein kabel in eine steckdose und dann an eine wlan antenne und dann machst du die abdeckung vom lichtschalter ab und ziehst den draht dahin und lietest ihn fest. Und dann an den anderen kontakt noch ein kabel verlgen welches wieder zur stevkdose geht. Dann strom wieder einschalten und an deinem iphone das taschrnlampensymbol anklicken ist schon vorinstalliert du musst nur gucken dass du wifi hast