Frage von NewbieByAll, 31

Lichtschalter ohne Bohrung?

Moin Leute, ich hab mich schon mal ein bisschen informiert wurde daraus aber nicht wirklich schlau... Ich möchte in meiner Wohnung mein Bett umstellen. Der Vermieter hat aber gesagt, dass nichts umverlegt oder gebohrt wird. Neben meinem Bett ist eine Steckdose und ein Lichtschalter ungefähr 50cm über Bodenhöhe. Ja das war echt nice mit Handyladen :D

Das Problem ist nur, dass der Raum platzmäßig suboptimal genutzt wird und ich deshalb umstellen muss. Damit stelle ich aber sowohl Steckdose als auch Lichtschalter zu. Wäre es nur die Steckdose, hätte ich kein Problem. Einfach Verlängerung und fertig. Aber der Lichtschalter, den würde ich gern woanders haben. Ich weiß nur nicht wie.

Mein Vermieter meinte, ich dürfe nicht umverlegen (Lärm für andere Mieter und bei Pfusch/Treffen einer Leitung kann zu viel passieren usw. Er hat da schlechte Erfahrungen gemacht und will das nicht wiederholen), aber anbohren von Halterungen/Befestigungen alles was man hinterher mit Spachtel und Farbe schnell weg bekommt, hat er kein Problem.

Was für Möglichkeiten gibt es dafür? Und wie geht's einigermaßen günstig?

MfG NewbieByAll

Antwort
von unlocker, 22

Es gibt Aufputz Funkschalter, den Empfänger könntest du statt dem vorhandenen Lichtschalter (oder dahinter wenn genug Platz ist) einbauen, der Funkschalter funktioniert mit Batterie. Z.B. http://www.kopp.eu/de/produktkatalog/free-controlfunk/free-controlfunk (hat mein Chef)

Antwort
von Saisonarbeiter2, 18

ne batterie- oder akkubetriebene leuchte ans bett. oder aber an die verlängerunggschnur auch noch ne lampe anschliessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten