Frage von Maxiw007, 52

Lichtschalter mit iPhone steuern?

Ich habe ein ganz normalen Lichtschalter in meinem Zimmer für mein Licht. Nun möchte ich das Licht mit meinem Handy steuern. Muss ich dafür nur den Lichtschalter austauschen (wenn ja welchen könnt ihr empfehlen) oder auch das gesamte Licht?

Antwort
von axoni, 32

Du musst mit sicherheit den schalter tauschen, wie soll das sonst funktionieren. Du brauchst quasi einen Funkschalter und einen Funkempfänger und diesen kann man dann vielleicht übers iphone steuern. Kosten so über 100 euro alles

Antwort
von stubenkuecken, 34

Das geht nur bei elektrischem Licht.

Kommentar von Tahir1986 ,

Elektrisches Licht is gut 😂😂😂

Kommentar von Lelant ,

😂😂😂😂

Antwort
von easylistening16, 42

Es gibt Glühbirnen mit WLAN Funktionalität, sodass Du nicht die Lichtschalter, sondern die Glühbirnen austauschen musst/ kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten