Ich würde eine elektronische Steuerung und 230V-Relais, welche über Niederspannungsrelais angesteuert werden, nehmen. Unterschiedliche Laufzeiten lassen sich durch Kondensatoren unterschiedlicher Kapazitäten realisieren.
Du möchtest also erreichen, dass bei Ende des Spielbetriebs die Anlagenbeleuchtung nach und nach ausgeschatet wird?: Unterschiedliche Elkos halten ihre Ladung unterschiedlich lange. Gekoppelt mit einem Transistor wird dann zu unterschiedlichen Zeiten die Abschaltschwelle erreicht. Dann werden Niederspannungs-Printrelais geschaltet, welche wiederum 230V-Relais schalten.
gefragt von Ruehrkuchen am 12.08.2009 um 11:36 Uhr
Auf der neuen CD von Peter Licht sind ein paar tolle Songs drauf, die ich gerne spielen würde. Bin allerdings Anfänger und kann nur nach Klaviernoten spielen (und nicht nach
Gehör). ...
gefragt von brokenarrow am 10.08.2009 um 22:20 Uhr
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich in ein und dem selben Handspiege, je nachdem wie und wo ich den Spiegel halte, ganz anders aussehe!
Beispiel:
Bin ich im Wohnzimmer und gucke in Richtung Drau&s...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
für Häuser und Laternen usw. Stromart?? (230V)
Ich würde eine elektronische Steuerung und 230V-Relais, welche über Niederspannungsrelais angesteuert werden, nehmen. Unterschiedliche Laufzeiten lassen sich durch Kondensatoren unterschiedlicher Kapazitäten realisieren.
und das bitte noch mal für Laien
Du möchtest also erreichen, dass bei Ende des Spielbetriebs die Anlagenbeleuchtung nach und nach ausgeschatet wird?: Unterschiedliche Elkos halten ihre Ladung unterschiedlich lange. Gekoppelt mit einem Transistor wird dann zu unterschiedlichen Zeiten die Abschaltschwelle erreicht. Dann werden Niederspannungs-Printrelais geschaltet, welche wiederum 230V-Relais schalten.