Frage von Astrofreak240, 55

Lichtmaschine ist kaputt, neu 400,-€ habt ihr selber mal Erfahrung gemacht?

Lichtmaschine kaputt

Antwort
von fuji415, 35

Kommt auf das Auto an hab mir die Dinger immer vom Schrott geholt sind aber dort geprüfte so um die 50 Euro . 

Und man sollte auch nicht immer eine neue nehmen man kann die defekte auch gut selber in Stand setzen oder machen lassen kommt aber nie auf 400 Euro . 

Dioden platte so um die 90 Euro Regeleinheit von 16-40 Euro je nach Modell und Leistung der Lima und auch Lager um die 10-20 Euro kann man selber wechseln . 

Somit ist die Lima für ca. 150 Euro generalüberholt selbst mit Arbeitskosten dann nicht über 200 Euro . 

Antwort
von Odenwald69, 41

gibt aus Austauch teile oder alternativ z.b. Bosch anstelle von VW , kostet ca. die 1/2

Antwort
von DrStrosmajer, 33

Für ein normales Auto klingt das nicht überzogen. Wenn Du einen Wagen der Luxusklasse oder einen teuren Sportwagen fährst, kriegst Du für die 400 € gerade mal den Einbau. Das Ersatzteil käme da noch obendrauf.

Antwort
von GravityZero, 43

Erfahrung mit was? Was genau ist die Frage? Der Preis + Einbau scheint auf jeden Fall plausibel zu sein.

Kommentar von Astrofreak240 ,

Der Preis

Kommentar von GravityZero ,

Kommt schon hin...kommt halt auf das Auto an und woher man das Teil bezieht.

Kommentar von Astrofreak240 ,

Hab eine OPEL ASTRA / BJ.99

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten